Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell

wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell 9 Jahre 6 Monate her #1

  • SegFault
  • SegFaults Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Hab gerade mal die Liste der Items durch geschaut. Gibt ja im Captains Pledge gar nicht so viele. Wenn man jetzt noch die Klassenbezogenheit einiger Items mit rechnet (hab keinen Skald aber die War Drums) gibts noch weniger gute Ausrüstung. Ist damit die warscheinlichkeit auch mal was richtig gutes zu bekommen nicht enorm gering? Oder täuscht mich gerade mein Subjektives empfinden.
Gerade auch Items die man nur über Quests findet hat man dann nur den Aktuellen Spielabend. Oder ggf den Akt. Ich hoffe es kommen noch ein paar Schicke Sachen mehr. Die vielen Items fand ich beim WoW Brettspiel immer ein pluspunkt.

wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell 9 Jahre 6 Monate her #2

  • S.
  • S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 14
  • Karma: 3
Wie stellt ihr denn die Item Decks zusammmen? Alles zusammenmischen was ihr habt, oder das Klassenspezifische Zeug, das von keinem der aktuelen Helden genutzt werden kann raussortieren?
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!

wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell 9 Jahre 6 Monate her #3

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Alles drin lassen (außer die die man durch Quests erhalten kann, da ist oben dann ein Quest Icon in der Zeile).
Wenn man was zieht was man gerade nicht gebrauchen kann, wird es halt beim nächsten Händler verkauft. So wie
im wahren Rollenspiel ;)

wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell 9 Jahre 6 Monate her #4

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Noch als gefühlte Antwort zur Menge der Ausrüstung:
ich finde das sind schon einige Sachen? Die muss man erstmal alle Ausrüsten? Man zieht doch zu Beginn sehr oft auch einfach Münzen und nur ab und an mal ein grünes Item? Man levelt halt einfach langsam auf, was ich auch gar nicht schlecht finde. In einem Spiel wird man ganz sicher nicht sein ganzes Equip auf blau haben, sondern das geht langsam und stetig, Spiel für Spiel. Das finde ich persönlich eigentlich so auch ganz ausgewogen.

Aber da kann man sonst ja auch über Hausregeln eingreifen.
Irgendwas wie: es wird mit grün gestartet und/oder Schatzmarker werden direkt von Anfang an gedrittelt oder so?

wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell 9 Jahre 6 Monate her #5

  • S.
  • S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 14
  • Karma: 3
Na gut... Alles drin lassen...
Hab ja gestern das erste Mal ...naja angespielt muss man es nennen. Hab das Walkthrough zu Ende weiter gespielt. Hab dabei 2 mal grünen Mist gezogen und das eine Ding hatte keinen Verkaufswert. Also in diesem Probespiel keine Befriedigung meiner Lootgeilheit... Mal sehen wie es weitergeht.
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!

wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell 9 Jahre 6 Monate her #6

  • SegFault
  • SegFaults Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Und da wäre ich eigentlich wieder bei dem Thema was ich im Regelforum schon angesprochen hatte: Startet ihr immer wieder mit braun oder nehmt ihr gefundene Items mit in die nächste Runde. Oder whiped ihr nach einer kompletten Story (3 Akte) oder macht ihr es ganz anders? Ich dachte ausgelegt wäre es immer mit Neustart. Wenn man zu Stark wird, wirds ja dann schnell Langweilig.

wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell 9 Jahre 6 Monate her #7

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Man behält seine Gegenstände bei einer Storyqueste bis zum Ende der Queste, ansonsten immer bis zum Ende des Aktes.

Mitnehmen kannst Du 1 Gegenstand je Titel, den Du Dir über Storyquesten erworben hast.

wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell 9 Jahre 6 Monate her #8

  • Skraag
  • Skraags Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Das heißt konkret für die Spielmechanik (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe):

Freie Questen, also Spielabende an denen man nur mit Kapitelquesten drauflosspielt, bringen für das Spielgeschehen der Gesamtkampagne hauptsächlich, das weiße Schatzmarker aus dem Schatzbeutel entfernt werden.

Aktquesten haben den zusätzlichen Vorteil, das dort häufiger auch mal ein blauer Schatzmarker in den Schatzbeutel hineinwandert.

Storyquesten haben neben den obigen Vorteilen zusätzlich noch die Möglichkeite eines Titelgewinns, mit dem man die gefundenen Items langsam auch "abspeichern" und behalten kann.

Hat also alles drei nebeneinander seine Berechtigung. Aber das Freie Questen am Anfang dient hauptsächlich dem Erlernen der Spielmechaniken, während man dann eher früher als später mal eine Storyquest einlegen sollte, um auch ein gefühltes "vorankommen" innerhalb der Kampagne zu erleben.

Sehe ich das so richtig? Also als Grundgedanke hinter dieser Idee, gefundene Gegenstände nach jedem Spielabend immer wieder komplett zurückzusetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: SegFault

wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell 9 Jahre 6 Monate her #9

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Korrekt! Bei der Story kannst Du Dich am Ende auch für das Manipulieren Deines Heldendecks entscheiden (statt Titel). Dann darfst Du eine Karte rausnehmen und eine "Fortgeschrittene" dazu tun (erkennbar an der grünen Flamme - im Gegensatz zu den Basiskarten mit weißer Flamme).

wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell 9 Jahre 6 Monate her #10

  • SegFault
  • SegFaults Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Die zusammenfassung von Skraag finde ich super. Das war mir im Gesamtkonzept so gar nicht bewusst.

wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell 9 Jahre 6 Monate her #11

  • S.
  • S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 14
  • Karma: 3
Also das heißt für mich:

Morgen kommt ein Freund vorbei zum ersten antesten zu zweit. Da bastel ich dann ein Questdeck mit C -Quests in denen ruhig auch die Quests sein können, die eine Chain starten (aber natürlich nicht die weiterführenden).

Wenn wir dann nochmal zusammenkommen kann man sich mal eine A-Quest vornehmen, die eine Reihe beginnt?
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!

wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell 9 Jahre 6 Monate her #12

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
S., das hört sich nach einem Plan an, weil man beim "Drauflosspielen" am einfachsten lernen kann wie es geht...
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden