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Antwort auf Thema: wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell

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Themenverlauf: wie viele Grüne/Blaue/Gelbe items gibt es Aktuell

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9 Jahre 6 Monate her
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drake

drakes Avatar

S., das hört sich nach einem Plan an, weil man beim "Drauflosspielen" am einfachsten lernen kann wie es geht...
9 Jahre 6 Monate her #

S.

S.s Avatar

Also das heißt für mich:

Morgen kommt ein Freund vorbei zum ersten antesten zu zweit. Da bastel ich dann ein Questdeck mit C -Quests in denen ruhig auch die Quests sein können, die eine Chain starten (aber natürlich nicht die weiterführenden).

Wenn wir dann nochmal zusammenkommen kann man sich mal eine A-Quest vornehmen, die eine Reihe beginnt?
9 Jahre 6 Monate her #

SegFault

SegFaults Avatar

Die zusammenfassung von Skraag finde ich super. Das war mir im Gesamtkonzept so gar nicht bewusst.
9 Jahre 6 Monate her #

nimmzwei

nimmzweis Avatar

Korrekt! Bei der Story kannst Du Dich am Ende auch für das Manipulieren Deines Heldendecks entscheiden (statt Titel). Dann darfst Du eine Karte rausnehmen und eine "Fortgeschrittene" dazu tun (erkennbar an der grünen Flamme - im Gegensatz zu den Basiskarten mit weißer Flamme).
9 Jahre 6 Monate her #

Skraag

Skraags Avatar

Das heißt konkret für die Spielmechanik (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe):

Freie Questen, also Spielabende an denen man nur mit Kapitelquesten drauflosspielt, bringen für das Spielgeschehen der Gesamtkampagne hauptsächlich, das weiße Schatzmarker aus dem Schatzbeutel entfernt werden.

Aktquesten haben den zusätzlichen Vorteil, das dort häufiger auch mal ein blauer Schatzmarker in den Schatzbeutel hineinwandert.

Storyquesten haben neben den obigen Vorteilen zusätzlich noch die Möglichkeite eines Titelgewinns, mit dem man die gefundenen Items langsam auch "abspeichern" und behalten kann.

Hat also alles drei nebeneinander seine Berechtigung. Aber das Freie Questen am Anfang dient hauptsächlich dem Erlernen der Spielmechaniken, während man dann eher früher als später mal eine Storyquest einlegen sollte, um auch ein gefühltes "vorankommen" innerhalb der Kampagne zu erleben.

Sehe ich das so richtig? Also als Grundgedanke hinter dieser Idee, gefundene Gegenstände nach jedem Spielabend immer wieder komplett zurückzusetzen.
9 Jahre 6 Monate her #

drake

drakes Avatar

Man behält seine Gegenstände bei einer Storyqueste bis zum Ende der Queste, ansonsten immer bis zum Ende des Aktes.

Mitnehmen kannst Du 1 Gegenstand je Titel, den Du Dir über Storyquesten erworben hast.
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