Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin?

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 9 Jahre 1 Monat her #1

  • Donhagon
  • Donhagons Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
Hallo an alle hier im Forum,
ich habe nun schon einiges gelesen über Myth, auch bei heidelberger.de erschien hier: www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE722 die Ankündigung, dass das Spiel 2015 komplett in deutsch erscheinen wird. Gibt es denn mitlerweile konkrete Daten, ob überhaupt und wenn ja wann?
Danke für eure Anworten.
Donhagon

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 9 Jahre 1 Monat her #2

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Hi Donhagon,

willkommen im Forum! Schön, dass Du den Weg zu MYTH und zu uns gefunden hast. Konkrete Daten kann dir evtl. drake geben, aber im Moment besteht eines der "Probleme" darin, dass MCG ein neues Regelwerk angekündigt hat (2.x) und Ulisses / Heidelberger das Spiel nicht mit veralteten Regeln auf den Markt bringen wollen. Es ist da wirklich sehr viel im Fluss - neue Questkarten, Module, von denen noch niemand genau weiß, wie das Format mal aussehen wird, neue Gegnerkarten, neue Heldenkarten, etc.
Ich kann dir nur sagen, dass an einer deutschen Version eifrig gearbeitet wird. Ich würde aber mal vermuten, dass die eher Ende des Jahres erscheint, WENN man auf die Änderungen eingehen will. Im September soll das 2.X Material an die Backer des neuen Kickstarters (MYTH: Jouneyman) verschickt werden. Bis dahin sollten die meisten Sachen final sein.
Wie gesagt, welche Pläne es bei den DE-Verlagen gibt, weiß ich nicht. Evtl. kann da drake mehr dazu sagen. Ich hoffe aber, Du lässt dir davon deine MYTH-Begeisterung nicht verderben!
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von nimmzwei.

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 9 Jahre 3 Wochen her #3

  • Donhagon
  • Donhagons Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
Hallo Nimmzwei,
vielen Dank für deine Nachricht. Klinkt ja zumindest konkret. Ich bleibe dran. Ob ich mir das Spiel nun dieses oder nächsten Weihnachten hole macht dann auch keinen Unterschied :cheer:

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 9 Jahre 3 Wochen her #4

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Ist das schon ein fester Termin mit Oktober?

www.ulisses-spiele.de/produkte/999/myth/

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 9 Jahre 3 Wochen her #5

  • lolman
  • lolmans Avatar
Juni, und bestellt wird nicht bei ulisses sondern bei vernünfigen webshops mit normalen preisen:

www.fantasywelt.de/product_info.php/info...spiel--DEUTSCH-.html

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 9 Jahre 1 Woche her #6

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Offizielle Aussage aus dem Forum von Ulisses:

Drittes Quartal 2015.
:ohmy: :(
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von Kenhei.

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 9 Jahre 4 Tage her #7

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
drake weiß du woran es liegt das verschoben wird ???

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 8 Jahre 4 Monate her #8

  • Donhagon
  • Donhagons Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
Hallo,
ich schrieib hier selber mal, vielleicht gibts doch ein paar Leute, die das Spiel noch nicht haben und die es interessiert.
Laut heidelbaer.de erscheint Myth im 2. Quartal 2016. Das ist zwar schon die zweite Ankündigung auf der Heidlberger-Homepage, aber klingt ja doch so, als sei das Spiel doch noch nicht tot - *freu*

www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE722

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 8 Jahre 4 Monate her #9

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Hi :-)

Bin auch noch jemand ohne das Spiel und Vorbestellung.

Diese Aussage finde ich doof (weil Jan. schöner wäre *g*) und wahrscheinlich vorsichtig von denen.....
Obwohl 2.te Quartal kann auch 1. April sein :-)

Hatte vor kurzem auch mal danach gefragt beim Ulisses Forum

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 8 Jahre 4 Monate her #10

  • Donhagon
  • Donhagons Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
das kommt eben davon, wenn man in China produzieren lässt ;) Vielleicht sollte man doch überlegen Spiele in Deutschland bzw. Europa zu drucken. Ich glaube nicht, dass das so viel teurer ist (wird ja von Maschinen gemacht) und es gibt viele Hersteller, die es tun (z.B. Kosmos mit "Die Legenden von Andor" und das Spiel ist auch nicht überteuert).
Mal sehen....

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 8 Jahre 3 Monate her #11

  • Donhagon
  • Donhagons Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen. ich habe mich ernsthaft informiert, wie man Miniaturfiguren in Europa produzieren könnte. Es ist quasi unmöglich. China ist die einzige wirtschaftlich sinnvolle Möglichkeit.

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 8 Jahre 3 Monate her #12

  • Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 1
Könnstest Du das ein bisschen weiter ausführen? Liegt das daran, dass doch viel Handarbeit dabei ist?

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 8 Jahre 3 Monate her #13

  • Donhagon
  • Donhagons Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
Es gibt in Europa quasi kaum Firmen, die Miniaturfiguren herstellen. Was die Produktion betrifft brauchts du 3D Figuren in einem .obj oder.stl Format, daraus wird dann eine Spritzgussform hergestellt, die dann entsprechend Geld kostet 10.000 Euro aufwährts. (in Europa ein Vielfaches, keine Spezifikation auf Brettspielfiguiren, sondern eher industrielle Teile) Dann wird produiziert in 1000 er Serien und das alles machen die Chinesen. Hat jetzt nicht soviel mit Handarbeit zu tun. Myth wird vielleicht 1000 mal verkauft, ist also nur eine Miniserie und deshalb, wenn man es in Europa herstellen lassen würde, unbezahlbar. Aber so gehts in einem vernünfdtigen Rahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evil Knivel

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 8 Jahre 3 Monate her #14

  • Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 1
Ah ja, interessant. Also wäre es prinzipiell möglich, auch in Deutschland günstig zu produzieren, wenn eine entsprechende Firma sagen würde: Wir stellen die neue Produktionsstraße nicht in Wuhan, sondern in Dortmund auf...

Ich frage mich, ob durch die Weiterentwicklung von 3D-Druckern nicht bald Bewegung in den Markt kommt. Es gibt heute ja schon Brettspieler, die sich mit dem 3D-Drucker zuhause eine selbstentworfene Erweiterung basteln. Ist es da nicht nur eine Frage der Zeit, bis gute, industrielle 3D-Drucker Miniaturen in Kleinserien zu erschwinglichen Preisen ausspucken können, ohne Spritzgussform etc.?

Myth Brettspie auf deutsch Erscheinungstermin? 8 Jahre 3 Monate her #15

  • Donhagon
  • Donhagons Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
Was deinen ersten Punkt betrifft sicher, Playmobil stellt ja in Deutschland her, aber mit entsprechend großen Serien, sodass die teureren Spritzgussschalen kaum ins Gewicht fallen.

Zum zweiten Punkt, auch darüber habe ich mich informiert. 3D Druck hat eine Limitation in der Gestaltung. Wenn du z.B. Krieger mit Speeren und Fahnen herstellst geht das einfach nicht, weil alles von unten nach oben draufgedruckt wird. Das Material ist nicht annähernd so robust und griffig, wie eine PVC Figur und die Produktion dauert ewig. Stell dir einfach mal ein Brettspiel wie z.B. Axis and Allies vor mit über 600 Miniaturfiguren und dann 10 000 Spiele :ohmy: Des weiteren ist 3D Druck (noch) viel zu teuer.
Ich denke, dass ist auch der Grund, warum die in Deutschland produzierten Spiele fast ausschließlich Pappaufsteller oder Holzfiguren haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evil Knivel
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden