Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der erste Wettbewerb dürfte kurz nach Auslieferung der Backerversion veröffentlicht werden.

THEMA: Die „Wie überbrücke ich die Wartezeit“ Challenge

Die „Wie überbrücke ich die Wartezeit“ Challenge 9 Jahre 7 Monate her #1

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Die Chefs von Ulisses waren auf der GenCon in Indianapolis und haben dort auch Megacon besucht. Sie haben sicherlich an nichts anderes gedacht, als an die deutsche Myth-Community und haben uns etwas mitgebracht. Und ich habe nun die schöne Aufgabe, diese Mitbringsel an Euch zu verteilen. Da ich die Karten nicht zerreißen und jedem Nutzer ein kleines Stück zu senden möchte, musste ich mir etwas einfallen lassen. Deswegen rufe ich zu diesem ersten kleinen Wettbewerb auf.

Promos2014.jpg


Wenn Ihr Euch die Promokarten anseht, sind die Fähigkeiten ja durchaus einem möglichen Thema zuzuordnen. Außerdem sind sie von Ihrem Aufbau (Totenkopf als Klassenicon und gelbe Flamme) ja als Belohnung eines Agenten konzipiert. Was uns fehlt, ist ein Agent oder eine Queste mit der sich die Spieler diese Karten verdienen können. Und genau da kommt diese Challenge ins Spiel.

Die Aufgabe:
Entwickelt einen Agenten oder eine Queste, der/die thematisch zu einer der Promokarten passt und diese Karte einem Spieler als Belohnung gibt. Der Agent muss mit Spielmaterial aus der Grundbox darstellbar sein, eine Queste darf ebenfalls nur mit Spielmaterial der Grundbox aufgebaut sein. Das Nutzen alternativer Kreaturenkarten, bzw. das Entwerfen solcher Karten ist erlaubt.

Teilnahme:
Ladet Euren Agenten oder Eure Queste hier hoch.
Erlaubte Formate sind: txt, rtf, pdf, doc und docx
Maximale Dateigrösse: 2 MB
Jeder nur ein Vorschlag!
Abgabeschluß: Sonntag 31.08. 0:00

Als Preise stehen zur Verfügung:
2 Sets Promokarten 2014 engl. gestiftet von Ulisses
1 Clear Brigand gestiftet von Megacon (thanks Nikki)

Bitte schreibt Euren Wunschpreis dabei, sie werden von oben nach unten erfüllt, solange das möglich ist.

Ich schliesse den Thread am Sonntag 31.08. 0:00 und beginne einen Abstimmungsthread. Dieser bleibt bis 04.09. offen. Gewinner sind die Uploads mit den meisten Abstimmungspunkten.
Bei Gleichstand gibt es eine weitere Abstimmungsrunde mit den betreffenden Kandidaten.

Ein Satz darf nicht fehlen:
Der Rechtweg ist ausgeschlossen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von drake.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Die „Wie überbrücke ich die Wartezeit“ Challenge 9 Jahre 7 Monate her #2

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Zusammenfassung der bisherigen Beiträge:


ErstellerNameTypzu gewinnenden Karte
nimmzweiYokYok - Der BeutelschneiderAgentGotta Get Those Ducats
rockroachDer gierige GoblinAgentAuswahl des Helden
bishkein Name (Lösegeld)AktquesteGotta Get Those Ducats
troschanDer UnersättlicheAgentWho brought Jokerman




Diskussionen über die CHallange und Beiträge bitte im Diskussionsthread.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von drake.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Die „Wie überbrücke ich die Wartezeit“ Challenge 9 Jahre 7 Monate her #3

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Hier mein Agent für die Karte: Gotta Get Those Ducats


YokYok.jpg


YokYok - Der Beutelschneider (Intelligent - Kobold - Agent) (Miniatur: Grubber)

Leben: 5
Bewegung: 6
TN: 2x10* (*Erreicht die TN von YokYok durch das Aufheben von Schätzen oder das Klauen von Gegenständen / Gold einen Wert von 5, läuft er sofort weg und gilt als nicht besiegt. Wenn die Gruppe keine Gegenstände / Gold mehr hat, läuft er ebenfalls sofort weg - unabhängig von seinem TN)
Mut: 5
Priorität: Meisten Gegenstände im Inventar, Geringste Vitalität, Hinterlist

Angriff: Hinterhalt: Massiver Angriff auf 1 Ziel: 3D10 / TN:5 / 3 Schaden / 5FD

1x Natur - Zurück in die Schatten: YokYok wird direkt nach dem Angriff wieder unsichtbar

X Hinterlist - Beutelschneider: YokYok klaut einen Gegenstand mit Verkaufswert X oder weniger aus dem Inventar des
angegriffenen Spielers. Wenn keine Gegenstände verfügbar sind, verliert die Gruppe X Gold. *YokYoks TN wird um 1 reduziert

Buff: Im Schatten zu Hause: Automatisch unsichtbar, wenn kein Held angrenzend. YokYok kann nicht durch einen TN-Wurf entdeckt werden. Er wird nur sichtbar, wenn er angreift!

Buff: Niemand ist flinker: Attacken von YokYok kann / können nicht ausgewichen oder umgelenkt werden.

Buff: Geschicklichkeit der Elster: Bewegt sich über möglichst viele Schätze auf dem Weg zu seinem Ziel. Das Aufheben kostet ihn keine MP
*Jeder aufgehobene Schatz reduziert die TN von YokYok um 1

Wird YokYok getötet, erhalten die Helden alle Schätze, Gegenstände und alles Gold zurück. Der Held, der YokYok getötet hat, darf sofort die Karte "Gotta Get Those Ducats" zu seinem Deck hinzufügen.

Wenn YokYok wegläuft, sind alle Schätze, Gegenstände und alles Gold für die Helden verloren.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von nimmzwei.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: drake

Die „Wie überbrücke ich die Wartezeit“ Challenge 9 Jahre 7 Monate her #4

  • rockroach
  • rockroachs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: 1
Vorweg möchte ich stellen, dass ich bisher keine Gelegenheit hatte Myth zu spielen und mir daher nicht sicher bin ob der von mir erdachte Charakter auch funktioniert. Ich beziehe mich hier nur auf das Studium der deutschen Regeln. Ich sehe ihn auch eher als speziellen Minion und nicht als Agent.
Edit: Als Belohnung soll dann eine der beiden Promo-Karten für den Killer herausspringen.

Der gierige Goblin
Es gibt immer den einen, der nur auf seinen Vorteil bedacht ist. So auch bei den orkischen Wühlern. In ihren Reihen gibt es einen kleinen feigen Kameraden, der sich nie in ein Handgemenge einmischt. In der Schlacht hält er sich immer im Hintergrund auf und feuert seine Mitstreiter lauthals an. Falls er etwas kostbares entdeckt wird er aber mutig und versucht diese schnellst möglich an sich zu reißen um dann schnell wieder hinter seinen Kameraden zu verschwinden.

goblin.jpg


Hier die Werte auf seiner Karte:
Name: Gieriger Goblin
Einordnung: Intelligent
Verteidigung: 7
Lebenskraft: 3
Bewegung: 6
Mut: 8
Angriff: greift nicht selbst an. Steht er neben anderen Wühlern oder Ork-Captains, dann können diese bei einem mislungenen Angriff diesen einmal wiederholen. Dies gilt auch bei mehreren Figuren.
Speziell: Ist er der letzte orkische Gegner auf dem Feld flieht er zum nächsten Ausgang.
Prioritäten: Gier, Feigheit
- Gier: bewegt sich immer zum nächsten Schatzmarker und nimmt diesen ohne weiter Bewegungspunktkosten auf. Dieser Marker wird aus dem Spiel genommen. Wenn der gierige Goblin stirbt, erscheint nur ein Schatzmarker an seiner position
- Feigheit: steht immer direkt hinter verbündeten Figuren möglichst ohne Kontakt zu den Helden
Bedrohungsreichweite: 4
Ins Spiel kommen: taucht nur Gruppen von mindestens 6 Wühlern oder mit mindestens einem Captain auf.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von rockroach.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: drake

Die „Wie überbrücke ich die Wartezeit“ Challenge 9 Jahre 6 Monate her #5

  • Bish
  • Bishs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 1
Hallo,

ich konnte Myth zwar auf der RatCon mal anspielen, aber ich weiß nicht was für Tiles im Grundspiel enthalten sind und wieviele Gegnergruppen in einem Raum zuviel oder zu wenig sind. Von daher werden die Beschreibungen gleich eher ungenau werden.

Diese Quest der Gruppe die Möglichkeit bieten die "Gotta get those ducats" Karte zu erhalten. Die Herausforderung, die es für die Karte zu bewältigen gilt steht unten bei Belohnung. Ich werde da zwei Varianten ansetzen, da ich die Spielbarkeit nicht abschätzen kann.

Ihr seit auf dem Weg in die nächste Stadt. Euer Weg führt euch durch einen dichten Wald. Hinter der nächsten Biegung hört Lärm und das typische Grunzen von Orks. Als ihr um die Biegung späht seht ihr einen Wagen auf der Seite liegen. Ein Großteil der Orks ist grade dabei mit ihrer Beute im Wald zuverschwinden, aber eine kleine Nachhut soll wohl noch sicherstellen,dass es keine Überlebenden gibt.

Raum 1:
Hierfür wäre eine Wildniskarte mit Straße angedacht. Eher schmal und länglich. Also zweimal 4x6 fände ich gut.
Gegner: 2 Orkjagdtrupps mit je 6 Mitgliedern.
Da hier auch eine Falle gesetzt werden muss, nehmen wir die "Einbruch der Dunkelheit" Falle

Nachdem ihr die Nachhut erledigt habt, stellt ihr fest, dass ein Teil der Reisenden noch am Leben ist. Einer der Reisenden erzählt euch, dass der Sohn seines Herren von einem befeindeten Adligen gefangen genommen wurde. Der Reisende und seine Begleiter sollten das Lösegeld zu diesem Adligen bringen, als sie von den Orks überfallen wurden. Er bittet euch die Orks zu verfolgen und das gestohlene Geld wiederzubeschaffen. Wenn es nicht spätestens in 3 Tagen am Ziel ankommt, dürfte es für den Sohn seines Herren schlecht ausgehen.
Also macht ihr euch auf die Verfolgung der Orks.

Der Spur der Orks zu folgen ist nicht schwer. Nach ein paar Stunden erreicht ihr den Rand ihres Lagers am Fuß eines Hügels. In den Hügel führt eine Höhle hinein. Dort drin dürfte sie ihre Beute aufbewahren.

Raum 2:
Von der Größe her würde ich das mit 6x6 ansetzen. Optik wäre Wald/Wildnis.
Ein Ork-Versteck ist hier Pflicht.
Gegner: 2 Orkjagdtrupps mit je 8 Mitgliedern.
Weitere Bestückung nach Wahl der Spieler.

Ihr betretet die Höhle. Ein Gang führt weiter in den Hügel hinein. Scon früh erkennt ihr an den Spuren auf dem Boden und an den Wänden, dass ihr es hier nicht nur mit Orks, sondern auch mit Krabblern zu tun haben werdet. Der Gang öffnet sich in eine große Höhle. In der Mitte des Raumes sitztauf einem Thron aus Stein und Knochen ein Ork, der die anderen um mindestens einen Kopf überragt. Als er euch sieht greift er nach seiner Axt und brüllt Befehle.

Raum 3:
Größe ist hier grade schwierig. 6x6 finde ich etwas eng, 12x12 zu groß. Evtl kann manhier mit 6x12 arbeiten. Höhlen/Dungeon Optik.
Hier gibt es ein Krabbler-Versteck.
Gegner: 1 Ork Hauptmann, 1 Jagdtrupp Orks mit 8 Mitgliedern, 1 Jagdtrupp Krabbler (Nahkampf) mit 6 Mitgliedern, 1 Jagdtrupp Krabbler (Fernkampf) mit 4 Mitgliedern.
Falle: Verschlingende Dunkelheit
Weitere Bestückung nach Wahl der Spieler.

Ihr habt die Gegner geschlagen und das Lösegeld sichergestellt. Aber wart ihr schnell genug? Ihr kehrt mit der Beute zu den Reisenden zurück, die in der Zwischenzeit den Wagen wieder repariert haben. Euch bleibt nur zu hoffen, dass ihr das Geld rechtzeitig zurückbringen konntet.

Belohnung:
Für bestehen des Abenteuers erhält die Gruppe einen blauen Schatzmarker und 2 Punkte Serendipity (Glück?)

Sonderbelohnung:
Die Gruppe erhält die Karte "Gotta get those ducats" wenn sie das Lösegeld schnell genug beschafft haben.
Idee 1: Für das ganze Abenteuer wird eine Maximalzahl von Dunkelheitsphasen angesetzt. Sollte die Helden den letzten Raum säubern bevor diese Anzahl erreicht ist, erhalten sie die Promo-Karte.
Idee 2 (gefällt mir besser und passt besser zur Karte): Die Helden müssen es schaffen in Raum 3 3 Schätze aufzuheben bevor die dritte (vierte) Dunkelheitsphase anbricht.

Ich befürchte, dassdie Räume untereinander nicht richtig ausbalanciert sind, aber das sind dann Feinheiten, bei denen man dann nachsteuern kann.

Meine Wunschbelohnung wäre der Schattenbrigand.
Quoth the raven. Nevermore.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: drake

Die „Wie überbrücke ich die Wartezeit“ Challenge 9 Jahre 6 Monate her #6

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Ich dachte ich reiche auch etwas ein.
Ich wollte Bezug nehmen auf die "Who brough Jokerman" - Karte.

Zudem fand ich, da wir ja nur auf die Myth Basisbox Bezug nehmen sollten,
dass man den Yardu mal angehen sollte um einen zweiten Mini-Boss zu haben, der auch
mit der Grundbox spielbar ist und bleibt.

Daher habe ich den Yardu Charakter genommen, und diesen alternativ als
Mini-Boss oder Agent spielbar gemacht. Je nach Einsatz können die Spieler
dann entscheiden was Sie genau möchten. Als Agent fände ich die Jokerman
Karte als Belohnung ganz passend.

Insgesamt ist der Charakter etwas leichter zu besiegen als Yardu, aber immer noch
schwer genug hoffe ich, gerade durch den Wiederholungswurf wenn er nicht trifft,
sollte er ganz gut austeilen können, aber nicht völlig direkt eine kleine Gruppe wipen.
Zudem ist dies schon eine Anspielung auf die "Jokerman" Karte, da eine ähnliche
Fertigkeit weitergegeben wird.

Ich fand es auch mal ganz interessant außerhalb der Spawns wenn man Pech mit den
FD hat mehrere Kreaturen erscheinen zu lassen, wobei die Chance schon Recht gering ist,
darauf das Sie spawnen.
Was aber sehr häufig vorkommt, wird sein, dass der Held seine Waffe vor Schreck fallen lässt,
weil er glaubt, Sie würde in seiner Hand zersplittern, wenngleich dies eine Illusion ist (daher auch mit
"List" gekoppelt). Das soll natürlich auf das Bild der "Jokerman" Karte anspielen :)

Als Belohnung wenn "Der Unersättliche" besiegt wurde, sollte die "Jokerman" Karte an
die Gruppe gehen.

DerUnersttliche.jpg
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von troschan.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: drake
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden