Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zu den Quests

Fragen zu den Quests 8 Jahre 4 Monate her #1

• Misrup
  • Misrups Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Dank erhalten: 7
Da dies mein erster Beitrag hier ist, an dieser Stelle erst einmal hallo an euch alle! :)

Ich habe mir Myth gerade erst gekauft und das Spiel einmal kurz angespielt. Allerdings tauchten dann auch gleich schon viele Fragen auf. Am dringlichsten die Frage zu den einzelnen Quests. Hier fehlt mir ganz allgemein die klare Handlungsanweisung.

Als Beispiel nehme ich mal die Karte "Taktisch vorgehen". Hier gibt es einen kurzen Einleitungstext. Dann soll ich Kämpfermarker aktivieren. Aber: Was sind denn überhaupt Kämpfermarker und wie viele von denen soll ich aktivieren? Das steht nirgendwo.

Bei "Für Ruhm und Ehre" darf ich den Alliierten Marcus aktivieren. Bei diesem steht dabei, dass eine Sonderfertigkeit in Kraft tritt, wenn er in Wut gerät. Wie kann er das denn überhaupt? Wut finde ich nur beim Soldaten, wenn man verdeckte Handkarten ablegt. Alliierte haben doch aber kein Handkartenset. Die Fähigkeiten der Alliierten werden auch nirgendwo erklärt.

Überhaupt finde ich die Anweisungen auf den Karten nicht wirklich schlüssig, was natürlich auch an mir selbst liegen kann. Beispiel: "Besorgungen des Narren" (Handkarte des Schützen). Wenn ich den Marker auf ein Feld setze, darf ich die Dunkelheit reduzieren, das ist klar. Und was soll der obere Teil der Karte bedeuten? Kämpft der Marker auch noch oder warum ist dort ein Schild und Lebenskraft angegeben? Warum steht dazu nichts auf der Karte?

Selbst die Übersicht des Spielmaterials ist unvollständig. Ich habe einige andere Tokens, bei denen ich keine Ahnung habe, wofür diese sind. Beispielsweise eine Tafel für den Skalden. Was soll ich damit? Dazu gibt es doch gar keine Handkarten. Dann ein blauer Token mit einem Helm mit einer Karte "Avatar des Winters". Dazu noch einige andere Tokens.

Dann noch die Frage nach Zubehör: Nur ein Boss und ein Miniboss, dazu keine einzige Geschichtsquest, das finde ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Ich habe keine Probleme damit, eigene Geschichtsquesten zu entwerfen. Gut gefallen hat mir bei den wenigen englischen Downloads solche Machanismen wie das Auslegen von Bücherregalen und man würfelt, was derjenige dort findet, der dort sucht. Das bringt, wie ich finde, ganz gut Abwechslung herein. Schön wäre es aber, hier noch mehr Anreize und Ideen geliefert zu bekommen ... und halt mehr Gegner, Dunkelheitskarten, etc. Darum die Frage: Ist es absehbar, ob und wann da Erweiterungen auf deutsch rauskommen? Gibt es englische Erweiterungen, die empfehlenswert (und noch verfügbar) sind? Oder eine Seite mit vielen Downloads?

Und zu guter Letzt: Ich fürchte, dass beim Spielen noch einige weitere Fragen auftauchen werden. Gibt es irgendwo eine (offizielle) FAQ Seite zum Spiel? Ich habe nämlich keine finden können.

Ich hoffe, die Fragen nerven nicht all zu sehr, sage schon mal vorab Danke für jede Antwort, die kommt, und wünsche allen hier im Forum ein frohes Fest zum Jahreswechsel!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zu den Quests 8 Jahre 4 Monate her #2

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 9
Ja aller Anfang ist schwer, gerade bei myth.
Zu den Quest:
Die Questkarte ist vorn mit der Situation und den abzuhandelnden Ereignissen/Bedingungen in Textform und auf der Rückseite der schematisch dargestellte Aufbau (ungefähre position,Anzahl etc) dargestellt.

Kämpfermarker sind die Marker mit Soldaten drauf, sofern niie was anderes angegeben ist werden immer alle auf dem Feld ausliegenden aktiviert. (Anzahl findist du aud der Rückseite beim Aufbau).

Sonderfähigkeiten werden eigt. Immer bei gelungenem angriff mit den Symbolwürfeln ausgewürfelt
(das nötige Symbol finest du auf der Charakterkarte)

Manche karten sind etwas schwer zuverstehen am anfang aber sie sind alle im gleichem schema aufgebaut, manche sind andauernde karten, fallen oder ähnliches ( und eine falle macht nun mal einen gewissen schaden...)

Bei der deutschen Versuon Fehlt eine erläuterung der marker aber mit etwas zeit und logischem denken erkennt man die tokens. Es sind auch tokens dabei die über die grundausstattung hinaus gehen also nicht wundern wenn du heldentokens findest die du nicht besitzt.
Der avater des winters ist eine falle die eben eine charakter karte besitzt. Also etwas von der normalen behandlung von fallen abweicht.

Zu dem boss gibt es eine geschichtskettenquest...

Das spiel setzt große bereitschaft der Eigeninitiative vorraus, du musst dich in die strucktur einarbeiten und logisch denken/ableiten...dann erledigen sich die meisten fragen... für alle weiteren ist hier die richtige anlaufstelle

Fragen zu den Quests 8 Jahre 4 Monate her #3

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Versuch am anfang nicht alles bis ins kleinste detail zu verstehen, wenn du den normal spielverlauf noch nicht mal verinnerlicht hast... sondern spiel erstmal testrunden probier alle züge aus...der rest kommt mit wachsender spielerfahrung.

Fragen zu den Quests 8 Jahre 4 Monate her #4

• Misrup
  • Misrups Avatar
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Dank erhalten: 7
Vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort. Okay, das mit der Questkartenrückseite ist natürlich peinlichc :unsure: Danke für die Aufklärung. Ist wahrscheinlich auch das Erschlagen werden am Anfang.

Fragen zu den Quests 8 Jahre 4 Monate her #5

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
Ja keine angst es ist halt sehr viel am anfang, deswegen einfach los spielen und mit der zeit alles lernen

Fragen zu den Quests 8 Jahre 4 Monate her #6

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ich würde Dir an dieser Stelle auch empfehlen, für Deine ersten Tiles weder Quests noch Fallen noch Lair zu verwenden. Stell Dir einfach ein paar Gegner auf (am besten Grubber, die haben keine spezielle Angriffsfähigkeit) und versuche einfach, alle Gegner zu töten. Als Einstiegsheld empfehle ich den Soldaten.

Damit wirst Du erstmal mehr als genug zu tun haben, das versprech ich Dir! :P Gerade wenn es dann an den Dunkelheitszyklus und das Bewegen der Feinde geht.
Wenn Du dann das Gefühl bekommst, Du hast das im Griff, mach ein Lair mit auf das Feld, dann eine Falle und ganz zum Schluss erst ein Quest.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evil Knivel
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden