Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Spielgrp = Neue Fragen

Neue Spielgrp = Neue Fragen 8 Jahre 6 Monate her #1

• Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 32
Hi..

Eigentlich dachte ich, so langsam kenne ich mich aus :silly:
Haben jetzt mit einer neuen Spielgrp gezockt und da kamen Fragen auf an die ich vorher
nicht dachte :ohmy: Und Sachen die ich dachte die wären so, haben mich ins Grübeln gebracht :cheer:
Da ich leider Spielgruppen habe die gerne um Regeln diskutieren brauche ich mehrere (vllt Richtige :woohoo: ) Meinungen

1. Wenn der Bandit im Schatten ist und ein gegnerischer Fernkämpfer zB den Soldat angreift, aber der Bandit dazwischen steht,
was passiert oder auch nicht :huh:
a) er trifft normal den Soldat b) trifft den Bandit c) sieht zwar den Soldat kann aber nicht angreifen d) oder mehr möglichkeiten :P

20161101_132822.jpg

2. Bei Verstecken steht:
Jeder Monstertyp hat einen dazugehörigen Verstecktyp. Ist der Monstertyp aktiv, ist es das Versteck auch.

Was bringt einen ein aktives Versteck?
Dachte im Dunkelheitszyklus bringen alle Verstecke zum automatisch Monster ins Spiel.
Habe heute mal geschaut und finde in der Anleitung kein Zusatz "AKTIVE"

3. Haben eine Diskussion um das Schlüsselwort "Vorstoß" gehabt.

Vorstoß X – Diese Karten bezeichnen Bewegung während eines Angriffs, wobei
X die Anzahl an Feldern angibt, die der Held zurücklegen muss.

Bei der Karte "Himmelfahrtskommando" (ja grün) vom Bandit bekommt er für Eile-Karte jeweils +2 Vorstoß.
Als Schlüsselwort steht auf der Karte steht "Vorstoß 2".
Könnte der Bandit jetzt auch mehr als 2 Vorstoß bekommen? Weil Eile ja JEWEILS +2 gibt.

Würde das dann nicht auch bedeuten bei dem Soldat "Auf der Klinge reiten" 3 Vorstoß so bekommt
und zusätzlich würde jede Wut 1 mehr bekommt?

20161101_130328.jpg

20161101_130403.jpg

Punkt 3 sehe ich selbst nicht so aber man muss ja mal die Fragen weiter geben.
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Kenhei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Spielgrp = Neue Fragen 8 Jahre 6 Monate her #2

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
zu 1. Das Monster muss testen, ob es den Banditen wahr nimmt. Wenn nicht, bleibt der Bandit unsichtbar. Das Monster kann das Feld nicht betreten, sich aber da herum bewegen. Per Fernkampf kann es den Soldaten angreifen. Da der Bandit für das Monster nicht existiert.

zu 2. Nur aktive Verstecke spawnen in der Dunkelheitsphase Monster. Wenn du vor euch ein Versteckk mit Krabblern hast und am weit entfernten anderen Ende ein Ork-Versteck sind bei niedriger Bedrohungs-Wert nur die Krabbler und ihr Versteck aktiv. Die Orks greifen euch nicht an und das Versteck spuckt keine weiteren Orks aus. Erst wenn der erste Ork aktiv wird, dann erscheinen auch weitere Orks.

zu 3. Bei Himmelfahrtskommando darfst du dich zwei Felder weit bewegen. wenn du danach eine Eile-Karte spielst, darfst du diesen Angriff um zwei weitere Felder verlängern. Bei der Karte "Auf der Klinge reiten" darfst du dich halt drei Felder in gerader Linie bewegen/angreifen. Mit vorher aufgebauter Wut halt je ein Feld weiter.

Ich hoffe das war verständlich. Ich spiel das Spiel auf englisch und habe das seit den 1.0 Regeln so gehandhabt. Hoffentlich liege ich damit nicht falsch ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kenhei

Neue Spielgrp = Neue Fragen 8 Jahre 6 Monate her #3

• Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 32
Danke für die Antwort.

Noch zu 1:
Wenn der Gegner erst neben den Bandit gelaufen ist braucht er keine Probe zu machen? Er sieht ihn dann einfach nicht oder.

Die Probe mussten die vorm laufen machen und nur wenn die neben ihm stehen, wenn ich mich recht erinner .

Neue Spielgrp = Neue Fragen 8 Jahre 6 Monate her #4

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
Ja, so verstehe ich die Regeln auch.
Die Probe wird nur gemacht, wenn das Gegner-Modell neben dem getarnten Bandit startet.
Wenn der Bandit also immer ein Feld zwischen sich und dem Gegner lässt, kann er nicht entdeckt werden.

Neue Spielgrp = Neue Fragen 8 Jahre 6 Monate her #5

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Korrekt, der Test findet vor der Bewegung statt ;)

Neue Spielgrp = Neue Fragen 8 Jahre 3 Monate her #6

• maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 7
Eile Karten geben dem Banditen ja bei Himmelfahrtskommando +2 Vorstoss. Bei Himmelfahrtskommando steht, dass der Angriff KEINE Bewegung ist. Sind die +2 Bewegungspunkte der Eile Karte nach dem Angriff verbraucht oder kann ich die dann zusätzlich einsetzen?
(Ich spiele es so, dass sie für den zusätzlichen Vorstoss verbraucht sind, da diese Kombination sonst zu mächtig wäre)

Neue Spielgrp = Neue Fragen 8 Jahre 3 Monate her #7

• Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 18
Ja so spielen wir es auch.

Die sind halt in der Kombination des Himmelfahrtskommandos verbraucht aber es geht darum ob es BP sind oder nicht im Bezug auf andere Karten die sich darauf beziehen.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden