Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tod eines Helden

Tod eines Helden 7 Jahre 8 Monate her #1

Hallo zusammen,

leider habe ich in den Regeln nichts gefunden, wie es mit einem Helden nach dessen Ableben weiter geht.
Angenommen, ein tile ist von Monstern gesäubert, aber das Leben eines Helden steht auf "0".
Wenn man jetzt ein weiteres tile spielen möchte (und man hat nicht 4 Krama zur Verfügung), was mache ich mit dem "toten" Helden ?

Eine ähnliche Frage stellt sich mir generell, wenn ich mehrere tiles nacheinander spielen möchte. Starten die Helden vor jedem neuen tile mit voller Lebenskraft ?
Ohne entsprechende Tränken oder den Heiler ist es doch ohne Lebenswiederherstellung absehbar, dass die Helden sterben werden.

Vielen Dank vorab für alle Antworten.
Der Teilzeittroll
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tod eines Helden 7 Jahre 8 Monate her #2

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Dafür gibt es ja den Heiler und die Tränke? ;)

Also mit den Tiles geht es normal weiter ohne Lebenskraftauffüllung.

Wenn jemand nicht mehr lebt ist er eigentlich raus, man kann sich aber eine Hausregel machen denjenigen zB mit 1 Lebenspunkt wieder kommen zu lassen. Aber sonst wäre das Spiel ja auch vielleicht zu leicht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tod eines Helden 7 Jahre 8 Monate her #3

Klasse. Danke für die schnelle Antwort.
Also muss ich ein wenig auf meine armen Helden achten.
Vielen Dank :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tod eines Helden 7 Jahre 8 Monate her #4

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Kleine Klärung: In 1.0. konnte man mit 4 Karma den Tod verhindern. Hatte man sie beim Ableben nicht: Pech...
In 2.0. kann man mit 4 Karma wiederbeleben, also auch später, ergo, die verbleibenden Helden sollten tiles wählen, auf dennen sie Karma verdienen können, z.B. über Fallen.

Aber Hausregel sind immer gut. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden