Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dunkelheitskarte - Ereignis

Dunkelheitskarte - Ereignis 7 Jahre 8 Monate her #1

Hallo liebe Myth-Spieler,

ich bin seit Kurzem stolzer Myth-Besitzer und habe eine Frage zu den Dunkelheitskarten.
Als Ereignis ist dort oft angegeben: Falls weniger als 4 Schergen...oder mehr als ...dann bringe z.B. einen Hauptmann ins Spiel.
Nun meine Frage: sollte kein Versteck mehr im Spiel sein, tritt dann das Ereignis überhaupt ein ?

Bei dem letzten Punkt "ins Spiel bringen" ist es klar. Mir geht es also nur um das Ereignis.

Vielen Dank schonmal an Alle.
Liebe Grüße
Der Teilzeittroll
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dunkelheitskarte - Ereignis 7 Jahre 8 Monate her #2

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Egal wo im Spiel der Terminus "ins Spiel bringen" vorkommt (im Englischen steht da "spawn") passiert das nur, wenn ein Lair auf dem tile ist.

Ich kenne leider die DE-Version nicht, aber im Englischen gibt es noch z.B. "to appear at the tile edge". Das benötigen dann KEIN lair, weil hier nicht "spawn" als keyword vorkommt.

Hoffe das macht Sinn! :)
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von nimmzwei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dunkelheitskarte - Ereignis 7 Jahre 8 Monate her #3

Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte mir so etwas Ähnliches gedacht, war mir aber unsicher.

Nochmals Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dunkelheitskarte - Ereignis 7 Jahre 7 Monate her #4

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Dazu nochmal Fragen bzlg "ins Spiel bringen":

Auf einer Dunkelheitskarte steht als Bedrohungsstrafe:
"Ziehe eine Minibosskarte. Dieser Gegner wird ins Spiel gebracht, um die Helden anzugreifen"
-> Nur, wenn es noch ein Versteck gibt? Oder wo wird er ins Spiel gebracht?

Bei einer anderen steht:
"[...] Er (Miniboss) wird an der Kartenseite, die dem Helden mit der höchsten Bedrohung am nächsten ist, ins Spiel gebracht."
-> Die Anweisung verstehe ich so, dass sie unabhängig davon ist, ob es noch ein Versteck gibt...? (quasi "to appear at the tile edge")
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden