Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spriggan

Spriggan 10 Jahre 3 Monate her #1

• Toadie1981
  • Toadie1981s Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 14
Hiho,

1. Bedeutet die Reichweite 4+ bei "Gaia's Embrace", dass das Ziel mindestens und ansonsten beliebig viele Felder entfernt sein darf, aber ich benötige dennoch eine Sichtline?

2. Bee Swarm: Interpretiere ich die Reichweite richtig, das die Ziele mindestens drei Felder weit weg stehen müssen, maximal sechs Felder weit weg und ich außerdem noch eine Sichtline zu allen benötige (Bei "Ant Siege steht ja expliziet dabei , dass keine benötigt wird")?

3. Benötige ich also für alle Summons außer "Ant Siege" eine Sichtline?

Wir stellen uns die Fragen bzgl. der Sichtline, weil beim spielen heute immer die Gegner zu nah dran waren oder keine LoS vorhanden war. Bei den wenigen Angriffen von Spriggan im Deck war das schon nervig für den Spieler.

4. Besitzt "Ant Siege" nur beim ausspielen AP-Kosten?

5. Wenn ja könnte ich also für fünf Health aus meinen Gegenständen in fünf Runden ein Lair zerstören für ein AP und Null thread?

6. Summons generieren ja kein Thread aber Spells wie "True Nature", bei denen der Held persönlich auch keinen Schaden verursacht erzeugt thread?

7. Kann man noch aktive Ausrüstungskarten die schon Essence oder Duravility verloren haben durch erneutes ausspielen der jeweiligen Karte "erneuern"?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spriggan 10 Jahre 3 Monate her #2

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
LoS: Ja, Du brauchst für alle Karten LoS - außer es steht explizit drauf, das nicht.

Range: Wenn auf den Spriggan Karten eine Reichweite mit "von-bis" (z.b. 2-3) oder "ab" (z.b. 4+) steht, ist das bindend. Das sind keine Max-Angaben wie sonst bei Range.

4) Ja.

5) Ja. Beachte aber, dass Du dafür innerhalb von 4 Feldern am Lair stehen musst und das der Angriff auch fehlschlagen kann. Außerdem musst Du tatsächlich Vitality bezahlen und darfst eben NICHT Duarbility von den items nehmen!

6) So lange es da keine andere, offizielle Regel gibt, würde ich sagen: Ja.

7) Kann ich nur nach Gefühl beantworten: Da auf allen "equip" steht, würde ich sagen, das geht nur, wenn Du auch das item equippen kannst, also noch eins im inventory hast. Würde bedeuten, dass Du nur die Eichel "ersetzen" kannst. Die anderen Sachen gibt es ja nur 1x.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden