Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Orion's Tears ist zu mächtig

Orion's Tears ist zu mächtig 10 Jahre 9 Monate her #16

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Tycoon schrieb:
drake schrieb:
Das Ende des heldenzyklus beim Phasenwechsel ist eine gute Idee. Eines derartigen Filters bedarf es nicht, denn regeltechnisch kann kein Schaden weiter getragen werden. Alles wird nach Karten abgewickelt (siehe einen Erfolg pro karte beim Angriff, egal wieviele Kreaturen) und Phase 1 und Phase 2 sind verschiedene Karten. Also Phase 1 "stirbt" regeltechnisch und an Ihre Stelle "entsteht" Phase 2. Filter establisht. ;)
Irgendwann werd ich wohl auch mal wissen wovon Ihr da beide redet :blink:

Örks, Du hast natürlich recht.
ich versuche es mal zu erklären. Eine der besonderheiten in Myth ist, das Du, wenn Du einen Angriff machst, der mehrere Ziele betrifft nicht einen Erfolg pro Figur brauchst, sondern einen pro Figurenart. Das ist aber nicht vom Sculpt, also vom Aussehen der Figur abhängig, ondern von dem, was sie darstellt, also im Endeffekt von der Karte, auf der Ihre Werte stehen. Betrifft also ein Angriff 3 Wühler (orkartige) und 1 Krabbler (spinnenartige), dann brauchst nicht 4 Erfolge, sondern einen gegen die Rüstung der Wühler und einen gegen die Rüstung der Krabbler ==> BÄMM alle 4 getroffen und in diesem Falle tot.
Das ist mit dem Kartenbezug gemeint.

Ein Boss in Myth hat (hallo MMO's und Diablo) bisher 2 Stufen (Stages). Bisher, weil da ja vielleicht noch mehr kommen. In Stufe 1 und 2 hat der Boss durchaus andere Werte, iist er angeschlagen (Stufe 2), wird er meist aggressiver und bösartiger. Bitstream sprach davon, das man dafür Sorge tragen sollte, das ein 24er oder öhnlich harter Angriff einen unverletzten Boss nicht komplett auf Null bringen darf, also Stufe 1 weg und dann mit dem selben Schlag Stufe 2 weg. Das kann ncht passiern, denn für Stufe 1 und Stufe 2 gibt es unterschiedliche Karten. Macht der Held seinen Angriff, würfelt er und verteilt seinen Würfelpool auf die ausliegenden Gegnerkarten, dann wird Schaden abgewickelt und ggf. "stirbt" die Stufe 1 des Bosses. Danach wird die Karte für Stufe 2 ausgelegt, der Pool ist aber bereits verteilt und abgewickelt, der Angriff ist vorbei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tycoon

Orion's Tears ist zu mächtig 10 Jahre 9 Monate her #17

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 12
...und ich wunder mich immer warum soviele Gegner auf einmal sterben in den Videos :ohmy: .

Orion's Tears ist zu mächtig 10 Jahre 9 Monate her #18

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Gerne, wenn Du wirklich nach Unna kommst, werde ich Dir noch andere Mysterien zeigen, wie zum Beispiel die Spiel-Nicht-Reihenfolge in Myth ;)

Orion's Tears ist zu mächtig 10 Jahre 9 Monate her #19

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Braucht ihr keinen der die Spiele solange für Euch verwahrt? Ich opfer mich da gerne :whistle: :lol:

Orion's Tears ist zu mächtig 10 Jahre 9 Monate her #20

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
drake schrieb:
Gerne, wenn Du wirklich nach Unna kommst, werde ich Dir noch andere Mysterien zeigen, wie zum Beispiel die Spiel-Nicht-Reihenfolge in Myth ;)
Was das auch immer sein mag :)

Orion's Tears ist zu mächtig 10 Jahre 9 Monate her #21

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Das war eher ein Gag, weil es keine echte Spielreihenfolge gibt und man sich an das Zusammenspiel Rundenfolge erst gewöhnen miuss.

Orion's Tears ist zu mächtig 10 Jahre 9 Monate her #22

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
drake schrieb:
Das war eher ein Gag, weil es keine echte Spielreihenfolge gibt und man sich an das Zusammenspiel Rundenfolge erst gewöhnen miuss.
Ach da war ja was...Um die Uhrzeit kannste mir mit so anspruchsvollen Gags nicht mehr kommen :P :blink:

Orion's Tears ist zu mächtig 10 Jahre 9 Monate her #23

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ha... und ich dachte über Monate hinweg "bitstream" sei ein Bot... :P

Orion's Tears ist zu mächtig 10 Jahre 9 Monate her #24

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Das ist ein Bot namens Martin. :whistle:

Orion's Tears ist zu mächtig 10 Jahre 9 Monate her #25

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Mit "zu mächtig" bin ich glaube ich auch eher unentschlossen :whistle:
Da muss schon wirklich verdammt viel zusammenkommen, dass der Schütze das so "fertig" auf der Hand hat und er muss wahrscheinlich auch vorher nicht viel gemacht haben...

da muss wirklich ja schon einiges zusammenkommen... wie oft ist das denn euch schon im Spiel oder Demo passiert?

Orion's Tears ist zu mächtig 10 Jahre 9 Monate her #26

• Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
troschan schrieb:

da muss wirklich ja schon einiges zusammenkommen... wie oft ist das denn euch schon im Spiel oder Demo passiert?

Berechtigte Frage. Bei mir nicht :)

Orion's Tears ist zu mächtig 10 Jahre 9 Monate her #27

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
In den Demos/Spielen habe ich diese Extremsituation auch noch nicht erlebt, aber 1-2 Schadensbuffs bei 5 Pfeilen habe ich schon öfter gesehen. In Herne habe ich Yardu und ein Versteck damit fallen sehen.
Ich muss nämlich zugeben, das ich das hier zwar zur Diskussion gestellt habe, weil ich die Bestätigung meiner Interpretation der Karte gelesen habe, aber es auch genauso bisher gespielt habe.
In dem Fall in Herne war das halt 5 Pfeile mit je drei Schaden, Yardo stand im Eis und mit 5 Angriffswürfel ist eine 3 und zwei 6er nicht ungewöhnlich. => 6 Punkte auf Versteck, 9 auf Yardu. Da die Schützin noch 2 Felder frei hatte gings beim Refresh wieder zurück auf 8 Bedrohung. Perfekte Runde ;)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden