Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Update-Bonanza

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #91

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Nachtrag:
bin aber auch gespannt darauf, wie die Myth Komponenten aus RECON ausgeführt sind?
Das sollte ja schon passen, gerade die Tiles, Karten und Minis.
Wenn die optisch komplett unterschiedlich sind, unterschiedliche dicken haben, etc.
wird der Aufschrei auch wieder groß sein?! Und das dann auch zu Recht...

Ich verstehe immer noch nicht, wie man diesen Karton für die Tiles nehmen konnte...
Die Karten sehen in Hochglanz schon gut aus, man hätte Sie nur trocknen lassen sollen...
Und die sind sau-empfindlich an den Rändern glaube ich. Da wird "sleeven" ein Muss...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #92

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu anspruchsvoll, da ich hoffnungsvoll und lange drauf gewartet habe...

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #93

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
troschan schrieb:
Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu anspruchsvoll, da ich hoffnungsvoll und lange drauf gewartet habe...

Gerade weil wir so lange gewartet haben, sollte die Qualität stimmen. Das sie eigentlich die richtigen Partner bei der Hand haben, zeigt ja die Qualität von Myth.
Warum jetzt aber trotz wiederholter Qualitätskontrolle durch MCG die Sachen so aussehen wie auf deinen Bildern, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich erinnere hier nochmal an Mercs Conflict, was der ein oder andere ja schon seit geraumer Zeit hat. Hier ist die Qualität der Würfel, Karten und Token auch tadellos.

Wie gesagt, muss ich mir erst selbst ein Bild meiner Lieferung machen.Doch bin ich nicht sehr zuversichtlich. :(

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #94

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 29
ja ich verstehe nicht weshalb für Recon andere Hersteller als für Myth genommen wurden... trotz aller Kritik an den Regeln waren sich ja alle einig das die Myth Komponenten ne Top Qualität haben, und jetzt solche Experimente...
im Allgemeinen bin ich von den Minis entäuscht -> das Material ist zu weich und mir zu Detailarm, gerade da es ja in Fortschritt im Gegensatz zu Myth werden sollte (immerhin will MCG ja die Metall Mercs durch diese hier ersetzen) muss ich aber sagen das z.B. alle Helden sowie Alison bessere Details haben als alle Recon Minis
Die Tiles finde ich im Gegensatz zu Troschan aber gut, sind zwar nicht überragend aber sowohl dicke als auch Aussehen stimmen mich zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #95

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ja, die MYTH-Sachen von Recon sind schon spannend... Wenn man überlegt, dass das trotzdem $86 waren, sollte da schon was ordentliches dabei rumkommen. Ich frag mich jetzt zwar, was ich mit den ganzen "Infected" anfangen soll (wir kriegen ja mit JM einen vollen Satz) aber ich spinne im Kopf schon ne ganze Zeit eine Art "Zombicide"-Modul für MYTH zusammen... da könnte der eine oder andere Zombie mehr nicht schaden... :P

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #96

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Der GLS Bote brachte gerade meine Recon Boxen ins Büro.
Ich hab eben nur schnell die Assassination Protocol Box geöffent.
Mein erster Eindruck ist leider nicht soo positiv, es wirkt einfach nicht so wertig wie Myth.
Das fängt mit dem Regelbuch/hefftchen an, das schon beim aus der Box nehmen mehrere Eselohren hat.
Auch die Qualität des Papiers des Regelheftchens und die der Referenzkarten von Kemvar und Keizai Waza,
ist sehr dünn, so sind die schon zerknittert und an einer Ecke eingerissen. Aber das ist kein Wunder bei dem dünnen Papier.
Warum druckt man sowas nicht auch etwas festeres Papier oder Karton.
Laminieren geht nicht, da es kein DinA4 Format ist ....
Bei der Box ansich ist die Beklebung verrutscht und es ist schief auch ist es einfach unsauber verarbeitet.
Es wirkt halt einfach alles billig.

Die Titles sind noch verpackt, aber durch die krasse Schrumpffolie schon arg verbogen.

Er erst Blick auf die Minis und es fällt mir diese 2D Waffe auf, wie sowas durch eine Qualitätskontrolle kommen kann verstehe ich nicht.
Den Karten hätte man mal Zeit zum Farbetrocknen geben sollen bevor man sie zusammengetan hat.

Die Würfel, naja schön ist anders, häßlich trift es ganz gut ;)

Heute Abend schau ich mir mehr an.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Sinistros.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan, rockroach

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #97

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Wenn ich so eine Box, in der Qualität, beim Händler stehen sehen würde und einen Blick rein geworfen hätte, würde ich sie ziemlich sicher nicht kaufen, vorallem nicht für 60$.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #98

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Nun hat mich die Neugier getrieben und ich habe Counter Threat auch aufgemacht.
Dort sind Zettel von CCC und EU aus einem anderen Material, ich würde sagen auf Zeitschriftpapier Niveau und nicht mehr auf Seidenpapier Niveau, aber deutlich besser als in der AP Box.
Chinesen halt, kann und will ich nicht verstehen.

Die Titles sind auch in dem viel zu engen Kondom verpackt und verbogen aber ich habe zum Glück keine abgeplatzte Farbe gesehen.

Minis sehen ähnlich aus, glänzen nur mehr und haben viel deutlichere und ausgeprägtere Gußgrate (Flashes).

So den Rest schau ich mir später an.

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #99

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Okay, die Tiles sind abgesehen von den Würdel nicht das schlimmste *g*
Ich habe die Counter rausgemacht:
- die fühlten sich an als ob sie feucht eingeschweißt wurden und die aufgedruckte Folie wellt sich leicht?
- die sind völlig schief?

Bilder anbei...

Anhang image_2016-02-16.jpeg nicht gefunden

Anhang image_2016-02-16-2.jpeg nicht gefunden

Folgende Benutzer bedankten sich: Sinistros, rockroach, Vhaeraun

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #100

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Auch im Stream oben aktualisiert

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #101

• rockroach
  • rockroachs Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 27
OMG

da wäre das ausschneiden mit der Schere präziser gewesen als dieses Stanzen der Tokens. :evil:

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #102

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Die Minis muss ich am Wochenende mal am Malplatz unter den Tageslichtlampen prüfen, bevor ich dann am Wochenende wohl auch mal eine Mail mit den Problemen meiner beiden Spiele an Nikki/Greg sende.

Ich werde aber auch einfach alles auflisten was mich massiv stört und mal schauen was Sie sagen...

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #103

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 29
Au weia, das mit den Token sieht echt schlimm aus, da hab ich ja Glück gehabt.
Ich habe echt den Eindruck das die verantwortliche Firma entweder zu unfähig oder einfach zu faul ist um ein ordentliches Produkt abzulegen, in jedem Fall sollte MCG aber jegliche Geschäftsbeziehungen mit denen abbrechen.
Ich finde es auch ziemlich heftig wie groß die Qualitätsunterschiede in unserem kleinen Kreis hier schon sind.

troschan kannst du dabei gleich das Problem mit den labbrigen Bändern ums Paket anbringen? Hab ja sonst nichts wegen dem ich ne Mail schreiben müsste (Keizai Waza ist ja bekannt) und nur deswegen kommt mir ein wenig kleinlich vor.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Vhaeraun.

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #104

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Ich hab meine Wave 1 auch bekommen und was soll ich sagen ... die Keizai Waza sind besser als die Metallminiaturen. Ich hab die Metallversionen und die waren von der Grußqualität unterirdisch: Waffen flach und ohne Details (ist auch bei den Plastik so) aber zusätzlich halb ausgegßene Teile / Metallklumpen etc. etc. Die CCC und KemVar waren gut, danach hatte ich noch die Keizai Waza und USCR Box gekauft und beide waren schlecht. Die haben anscheinend an dem schlechten Master nichts geändert.

Bei den ISS soll das ja (laut Update) geändert worden sein...

Ansonsten: meine Boxen waren unbeschädigt, ein einzelnes Board (Clear & Breach) hat eine Beschädigung. Die Würfel sind wirklich schlecht und es gibt immer wieder Flecken ...
Folgende Benutzer bedankten sich: rockroach

Update-Bonanza 9 Jahre 2 Monate her #105

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
So ich habe nun alle Miniaturen aus beiden Basisspielen zusammengebaut und teilweise grundiert.

Ich hab nun echt eine Menge Erfahrung im Zusammenbau von Miniatruren, sowie entgraten, umbauen und sogar selber Körperteile modelieren.
Spass gemacht hat der Zusammenbau der Mercs Minis nicht.
Die Gußgrate sind zum Teil echt grausam von dem Verlauf auf den Flächen und Details der Minaturen, zum Teil riesig bis zum 2-3 mm rausragend.
Bei anderen Miniaturen, zb. GW Plastik gehe ich mit einem scharfen Messer schabend über den Gußgrat und er ist entfernt. Bei Metall Minis benutze ich gerne Feinmechaniker Feilen. Aber dieses Material bringt mich an meine Grenzen. Es läßt sich nicht abschaben, man schiebt es nur zur Seite, feilen geht auch nicht, da das Material zu weich ist. Bleibt nur schneiden und da muss man höllisch aufpassen das mit nicht mal schnell eben zu viel wegschneidet.

Auch ein nerfige Thema ist, wie klebe ich die Minis am besten zusammen, Revel Kunststoffkleber scheidet aus, da er das Material nicht "anschmilzt". Was bleibt ist Sekundenkleber, der hält noch recht gut bei den matten Figuren/Material, aber bei dem glänzenden ist da auch Hopfen und Malz verlohren. Selbst mit Acrylatbeschleunigungsspray kleben die Teile viel besser an den Fingern als aneinander. Meine Erfahrung je mehr Gußgrate und so glänzender das Material um so schlechte hält eine Sekundenkleber.
Auch ein Spühlmittelbad bringt nichts um diese seltsame Trennmittel zu entfernen.
Airbrushgrundierung? vergesst es, meine Vallejo Grundierung perlt soagr unverdünnt einfach so ab *grrrrr*, das einzige was halt immer hält ist die GW Grundierungssprühdosen.

Wer dann irgendwann entnerft aufgibt, ich hab da eine Idee für euch gefunden

boardgamegeek.com/blogpost/50153/stand-p...-play-now-face-mercs

Gruß Dirk
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Sinistros.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden