Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Laberthread

Laberthread 10 Jahre 2 Monate her #1

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
War am Dienstag bei einem Spielekumpel und habe mit ihm ne Runde Myth gezockt.
Hat super geklappt, ich nehme als Einführungssession jetzt immer die 2 Tiles und das gleiche Setup was wir mit Drake auf der RatCon gespielt haben, das ist ein super Einstieg.

Hat alles gut geklappt und der Kumpel war begeistert von Myth :) Er schaut sich das dann auf jeden Fall mal an wenn es im Oktober in den Handel kommt. :P
Das war eigentlich eine sehr positive Aufnahme und ich konnte die Regeln inzwischen auch Recht gut erklären hoffe ich.

Was ich nur jedes Mal vergessen will: die Dunkelheit nach dem Ziehen der neuen Karten, die entsprechende Menge an APs (für die Monstertypen) nach vorne zu setzen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Laberthread 10 Jahre 2 Monate her #2

  • Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 0
troschan schrieb:
War am Dienstag bei einem Spielekumpel und habe mit ihm ne Runde Myth gezockt.
Hat super geklappt, ich nehme als Einführungssession jetzt immer die 2 Tiles und das gleiche Setup was wir mit Drake auf der RatCon gespielt haben, das ist ein super Einstieg.

Hat alles gut geklappt und der Kumpel war begeistert von Myth :) Er schaut sich das dann auf jeden Fall mal an wenn es im Oktober in den Handel kommt. :P
Das war eigentlich eine sehr positive Aufnahme und ich konnte die Regeln inzwischen auch Recht gut erklären hoffe ich.

Was ich nur jedes Mal vergessen will: die Dunkelheit nach dem Ziehen der neuen Karten, die entsprechende Menge an APs (für die Monstertypen) nach vorne zu setzen...

Sucht Ulisses nicht noch einen zweiten Supporter? B)
Irgendwas vergißt man immer mal. Ist es das nicht, dann vielleicht ne Sonderregegelung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Laberthread 10 Jahre 2 Monate her #3

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
Was nutzt ihr denn zur Einführung für Tiles, Monster, Quests etc? Steht das irgendwo oder ist das ein offizielles Intro-Szenario?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Laberthread 10 Jahre 2 Monate her #4

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Nein, bisher nicht. Die beiden Supporter für Myth haben sich mal zusammen gesetzt, Erfahrungen ausgetauscht und ein wenig Ihr Vorgehen abgesprochen.
Ich mache da eigentlich immer das Gleiche:
Drei Raume aufbauen (nur 2 nutzen, damit es nicht zu lange wird):
4*12: fertig aufgebaut mit 2 Jagdgruppen 1. 6 Wühler, 2. 8 Krabbler. Steinschlagfalle
6*6: da die Leute nun ein wenig wissen wie es geht, lasse ich den Raum lehr zum freien Aufbau (erklärt damit dieses System)
12*12: Da baue ich alle Monster auf, damit der Raum schön aussieht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Laberthread 10 Jahre 2 Monate her #5

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Muss mal kurz sagen, dass ich eine Zweitkamera geholt habe *g*

Die 650D ist mir inzwischen meist zu schwer und unhandlich zum Mitschleppen, gerade mit meinem 2.8 Standardobjektiv, daher musste jetzt noch was anderes her. (Hatte deshalb schon meine 7D verkauft und bin auf die 650D vor ein paar Jahren umgeschwenkt, weil kleiner und handlicher.)

Darum habe ich jetzt noch ne EOS M dazugeholt. Ich glaube für die 280 € die das Ding jetzt kostet ist es auf jeden Fall wert. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.
Standardobjektiv ist halt nicht irrsinnig lichtstark, aber für den Großteil schon okay... Und noch das 22/f2 dazu geholt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Laberthread 10 Jahre 2 Monate her #6

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Interessanter Wechsel ;)

ich bleibe bei meiner 6D, ich bin da sehr zufrieden ;)
Mal schauen, was die Photokina so bringt. Bin ja fast die ganze Woche da, da kann man viel testen und ausprobieren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Laberthread 10 Jahre 2 Monate her #7

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Nicht Wechsel => Ergänzung ;)
(Zumindest EOS M)

Die 7D auf 650D Sache war halt auch, dass ich Sie echt wenig genutzt habe, und die dafür nur rumliegen zu lassen, war mir dann zu unsinnig... Da habe ich dann bei Objektiven und allem Kahlschlag gemacht.

Seitdem nur noch die 650D mit Handgriff, das EF-S 17-55 2,8, EF 70-200 4 IS und EF 100 2,8.
Konzentration auf das wesentliche.

Wenn ich bewusst fotografieren will bleibe ich erstmal bei der 650D, aber will nicht immer so viel mitschleppen, wenn dann sehr bewusst *g*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden