Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Soldat als Tank

Der Soldat als Tank 9 Jahre 2 Monate her #1

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Hallo

Da ich selbst derzeit nur Berichte lesen kann oder Videos schauen möchte ich gerne mal von denen die es schon testen durften erfahren wie das tanken mit dem Soldat ist. ..

Kommt es das tanken im Online Spiel nahe?

Was wurde gut umgesetzt und was könnte besser sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Soldat als Tank 9 Jahre 2 Monate her #2

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Die Rolle als Tank erfüllt er so la-la würde ich sagen. Das liegt zum einen an der Spielmechanik. In den meisten Situationen macht es mehr Sinn, sich die Schadenskarte aufzuheben (z.B. Harvest of Bones) und sich dann gut zu positionieren, als zu versuchen ein "Impenetrable" bis in die Dunkelheitsphase zu halten, denn es gibt momentan keine zuverlässige Möglichkeit für den Soldaten, Gegner und Bosse dauerhaft zu binden. Ich hoffe, dass wir hier mit den neuen Journeyman-Klassen mehr Spezialisierung sehen. Außerdem ist ein toter Gegner halt in den meisten Fällfen "besser" als ein geblockter Gegner...

Ein weiteres "Problem" ist, dass der Soldat zwar seine TN durch Schild / Karten hochbringen kann (also schwerer zu treffen ist), aber sich HP-technisch nicht wirklich von den restlichen Klassen unterscheidet. Das heißt: Wenn er aufs Maul bekommt, ist er i.d.R. genauso schnell tot, wie alle anderen auch.

Ich finde den Soldaten "trotzdem" einen der gelungensten Helden von MYTH. Er ist vielseitig und macht einfach Spaß. Die Rage-Mechanik ist nett, wenn auch etwas beschränkt im Moment. Auch hier hoffe ich auf die neuen Klassen aus der Erweiterung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Soldat als Tank 9 Jahre 2 Monate her #3

  • rockroach
  • rockroachs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: 1
Der Soldat ist aktuell einer meine Favoriten.

Mit der Rage-Mechanik, kann man recht oft seine Angriffe oder auch mal Verteidigung pushen.
Aber ein wirklicher Tank ist er bei weitem nicht. Hierfür gibt es mehrere Gründe:
- Er hat sehr viele Karten, welche (teilweise massiv) Schaden austeilen. Vorallem gegen Gegnergruppen.
- es gibt nur wenige Karten, die zum "Tanken" dienen. Die hat man dann aber oft nicht auf der Hand um sie zu spielen
- Da nicht alle Monster ihre Priorität auf Bedrohung habe, bringt es nicht viel die Bedrohung extra hoch zu halten.
in den richtigen Momente sollte die Bedrohung daher eher gesenkt werden, damit man danach wieder loslegen kann und keinen Thread Penalty riskiert.

Wenn es dir aber gelingt, die richtige Karte ("Your Mother is a Crawler" oder "Drawing the Ire") im richtigen Moment auf der Hand zu haben, gelingen dir mit Sicherheit einige "tankige" Momente. So war es zumindest bei mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Soldat als Tank 9 Jahre 2 Monate her #4

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Ich finde schon, das der Soldat, entsprechend ausgerüstet mit einem MMO-Tank vergleichbar ist. Aber auch hier nur, wenn die Gruppe es zulässt und zusammenspielt (und wer kennt das aus dem MMO nicht, das der Boss den Tank verlässt, weil der DD - inm allgemeinen der Bogenschütze - mal wieder meinte, rauszujagen was geht ;) ).
Er hat einige Karten, mit denen er den Angriff erzwingen kann (btw.: Fehler auf der Original "Your Mother is a Crawler/Deine Mutter ist ein Krabbler-Karte. Der Soldat wird zur EINZIGEN Priorität) und mit seinen Anfangsgegenständen Möglichkeiten zur Bedrohungskontrolle. Viel interessanter wird er aber mit besserer Ausrüstung. Seine Schilde erhöhen die TN/ den MW mit dem er getroffen wird und das macht ihn, mit seinen höheren Lebenspunkten schon zu einem guten Tank...
Sollten Monster mit gegensätzlichen Prioritäten da sein kann er es natürlich nicht mehr alleine schaffen (aber auch das habe ich im MMO schon öfter erlebt). Als OFF-Tank bietet sich der Brigand an. Er hält zwar nicht so viel aus wie der Soldat, aber hat eine hohe Menge an Ausweichkarten und kann, wenn es zu brenzlich wird verschwinden.

Wer die Zusatzhelden hat, für den wäre noch der Spriggan als Tank zu nennen. Das hört sich auf den ersten Blick verrückt an, da er nur 3 Lebenspukte hart, aber er beschwört sich Ausrüstung und auf dieser sind Lebenspunkte, die er anstatt seiner eigenen nutzen kann und er kann sich diese Ausrüstung ständig wieder beschwören. Damit hat er eine permanente Regeneration... Was kann sich ein Tank besseres wünschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Soldat als Tank 9 Jahre 2 Monate her #5

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
da habe ich ja schon mal ein guten Eindruck davon B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Soldat als Tank 9 Jahre 2 Monate her #6

  • Sonny
  • Sonnys Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
drake schrieb:
(btw.: Fehler auf der Original "Your Mother is a Crawler/Deine Mutter ist ein Krabbler-Karte. Der Soldat wird zur EINZIGEN Priorität)

Ich finde den Fighter nen sehr guten Tank. Dank dem Schild hat er häufig hohe TNs und gerade später im Spiel kommt er bei uns häufig auf TN 11 gegen Minions (sofern er die richtigen Karten gerade auf der Hand hat).
Und im Regelfall hat auch nen hohen Thread und steht vorbe bei den Gegnern. Zwei der Häufigsten Prioritäten.

Aber deine "btw" bemerkung finde ich Interessant. Wenn es die einzige Priorität wird, werden dann die anderen Spieler nicht angegriffen? Selbst wenn das Monster nur mit einem anderen Charakter in Kampfreichweite kommt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Soldat als Tank 9 Jahre 2 Monate her #7

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Richtig...

Das geht sogar noch einen Schritt weiter. Im Normalfalle verlassen Gegner ja einen Nahkampf nicht, also suchen Ihre Ziele erst einmal bei den nebenstehenden Gegnern. Mit dieser Karten tun sie das sehr wohl.... ;) Aber halt auch nur in Threat+Rage (Bedrohung+Wut)-Reichweite.
Da die aber zwei mal im Deck ist kommt sie im Schnitt etwas häufiger als alle 3 Heldenzyklen.... Nicht schlecht für einen Tank finde ich...

Das mit der einzigen Priorität ist auf den V2-Karten korrigiert. das kannst Du Dir dort anschauen:
Taunt
For each enemy within a number of squares equal to your Threat, you are treated as the only Priority. For each Rage card played, treat your Threat as if it were 1 higher
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von drake.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden