Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MegaCon Projekt - Banner Saga

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #46

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Ja... totales Stagnation im Moment. Bin gespannt, wie sie das noch umbiegen...

Die größte Schwäche des Spiels sehe ich im Moment immer noch in der Zahl der Eventkarten - vor allem ohne die ganzen Stretchgoals. Gerade mal 54! und da sind auch noch Camp-Karten bei. Das ist doch ein Witz... vor allem, da sie es ja schon so darstellen als wäre es ein wichtiger Bestandteil des Spiels, NICHT zu wissen, was eine Entscheidung bringt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #47

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Und vor allem: die kosten ja nix in der Produktion... ob da jetzt 54 oder 75 produziert werden ist preislich warhscheinlich fast egal.
Und dann 10 Stück als Stretchgoal zu setzen ist irgendwie ungeschickt wenn es so langsam vorwärts geht, der Anreiz ist bei sowas nicht da...

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #48

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Zu gestern ist der Betrag auch gleich geblieben und ich bilde mir ein es sind 2 Backer weniger...

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #49

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Gestern ist der Betrag und die Backerzahl gefallen und in den 15 Stunden des heutigen Tages auch.

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #50

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
In den Kommentaren:

Projektgründer MERCS Miniatures vor rund 8 Stunden
If Warbands doesn't go further than it has, then there is still a lot of value here and we are still very happy with it. It is a success. We have expectations for all of our KS. We did not expect Myth numbers. I am glad people think our KS should go this high, but the next couple coming are much more complete systems right from the box.
We wanted to do some games that were complete. KS ends, goes to production, and ships all very quickly. This is that type of game. If it goes big, we are prepared. If is goes through the SG already shown, then the game will be in your hands about the time Myth JM.
There is a cost to going big. Being able to be done with a game when the KS ends is very appealing to us at this point. And we have design/sculpts done through 500k. Beyond that we'll have to do some more sculpts.
Warbands is not trying to be Myth or Recon or any CMON. It is the game we wanted to make and it will stand on its own. We don't want to make this a Myth campaign just to chase big numbers.
KS become disasters when you veer from the plan. The SGs are there. The game is there. If you are unsure, wait. We are willing to adapt the gameplay and provide alternate rules, but the core design is going to stay. Stoic has played it and signed off on it. It feels like Banner Saga. If you haven't played Banner Saga, and you want to be sure this game is for you, perhaps you should. If you are at Bannerman level you can always gift the Steam code to a friend.

Kann ich glauben den ersten Teil, muss ich aber hoffentlich nicht.

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #51

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Da heute auch noch Thanksgiving in den USA ist und Morgen ist der größte US Urlaubstag und Black Friday...
Das wird auch nicht helfen.

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #52

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Aktuell habe ich eher die Befürchtung das es am Ende einen Einbruch gibt und ich überlege ob ich nicht besser gleich raus gehen und nicht erst kurz vor Schluss. Das dass aktuell gezeigte ein "a lot of value" darstellt sehe ich persönlich noch nicht so ganz. Wie auch schon hier geschrieben wurde, sind die SG auch nicht so reizvoll. Von den 5 angekündigten crossovern zu Myth ist Nummer 1 noch nicht mal erreicht, ich bezweifle schwer das auch mehr als dieses erreicht werden. Bei nicht mal 1000 Backern, halte ich es für Unklug das erste SG bei doppeltem Finanzierungswert zu setzen und die folgenen je erst nach 20.000$ halte ich für überzogen. Aber Sie müssen selber wissen ab wann sich die SGs für Sinnvoll halten oder es gegenfinaziert ist, nur einen Anreiz stellen sie für mich nicht dar.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #53

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
aber was mir eigentlich fehlt, ist diese angefixt sein, dieses mitfiebern und freuen was alles dazu kommt und noch mehr Geld ausgeben als man sich vorgenommen hatte. Es springt auch dieser Funke, wie sonst bei MegaCon Games üblich, nicht über.
Es fehlt mir auch die Leidenschaft, die Backer auch mitzureißen und zu motivieren mehr zu kaufen als man wollte, denn dies mach erfolgreiche Kickstarter auch aus. Wenn die Backer Feuer und Flame sind zient das andere Backer nahezu magisch an.
In dem Kommentaren spürt man aber immer deutlicher eine gewisse Frustration und Enttäuschtheit, so wie es mir und ich glaube euch auch geht.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Sinistros.

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #54

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ja... ich überleg auch auszusteigen... Mein größtes Problem nach dem Regellesen:

4 Spieler sind eigentlich Pflicht.

Wäre das ein $60 Spiel... ok. Aber nicht @190 + Shipping.

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #55

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Meiner Meinung nach haben sie die KS-Kampagne einfach schlecht geplant. Der $190 Level ist einfach viel zu heftig für eine große Menge an Leuten. Es gibt zwar immer ein paar hundert Leute die bereit sind so viel zu zahlen, aber die große Menge kommt eher von Leuten die ein günstigeres Level nehmen und dann evtl. einige Addons kaufen. Die Stretch-Goals tun ihr übriges, dazu kommt dass sicher einige nichts pledgen da Mercs:Recon und Myth:Journeyman ja noch nicht ausgeliefert sind (und daher skeptisch was MCG da abliefert).

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #56

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ja, ich bin da inhaltlich bei Grim.
Warum auch immer Sie die Situation so massiv falsch eingeschätzt haben: k.A.

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #57

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
Ich habe meinen EB aufgegeben nachdem ich mir auch die Gameplays nochmal genauer angeschaut habe. 190$ ist es mir definitiv nicht wert.

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #58

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Kann ich gut verstehen...
Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl...
Sollte es einen preislich akzepteblen Myth-Level geben, bin ich bei dem dabei.. mehr aber nicht

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #59

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Immer noch Stagnation was die Finanzierungssumme angeht. Die ist und bleibt schon länger bei 132K US-$.

Immerhin gab es mal wieder einen Zuwachs an Backers und wir liegen jetzt bei 992 Stück.
Ich bin noch drin mit dem EB, sehe momentan aber nicht, dass ich Ihn behalte. Der KS geht
ja noch bis Freitag und Donnerstag schaue ich mir nochmal an wie der genaue Wert ist, ich
vermute aber auch, dass ich komplett rausgehe...
Der Bannerman Pledge macht für mich eigentlich auch keinen Sinn...

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #60

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Bestimmt auch keine leichte Entscheidung für MCG...

Sie könnten wohl noch ordentlich Kohle reinholen, wenn sie die kompletten MYTH-Sachen unlocken und in die Add-ons packen.

Aber es ist halt immer noch BANNER SAGA und nicht MYTH: The Dredge Module Expansion...
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden