Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MegaCon Projekt - Banner Saga

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 2 Monate her #31

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Noch mehr Info bzgl MYTH-Crossovers:

Immer vorausgesetzt, die nötigen SGs fallen, werden wir ein MODUL zu den Dredge bekommen... :woohoo:

MERCS ain den Kommentaren:

"@Andres The change to the add-on sets the module up, but we MUST get more backers to see it...which the backer SG sets up."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 2 Monate her #32

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Es liest sich gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass keine neuen Backer dazu kommen...
Das waren auch vor 2 Tagen schon 850 Backer oder so...

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 2 Monate her #33

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ja... leider. Ich hoffe, wir nehmen noch Fahrt auf. Ich glaube, dass die Jungs sich nicht ganz klar waren, dass das eben KEIN MYTH-KS ist. Wenn man sich JM anschaut, waren die ersten SGs auch ziemlich dröge... eher das Pflichtprogramm...
Das gleiche haben sie mit BS auch versucht. Sie schreiben sogar irgendwo in den Kommentaren (... we first have to get the board game bling...), aber da haben sie halt nicht MYTH als Zugpferd.
Auch wenn BS als KS erfolgreich war, war es eben ein VIDEOSPIEL. Die Schnittmenge ist da nicht unbedingt so groß, wie man hoffen möchte - vor allem wenn der sweet spot $200 ist. Da ist man weit jenseits von. "Ach das Game fand ich cool, vielleicht taugt ja auch das Brettspiel was..."

Ich glaube, dass BS kein schlechtes Spiel ist. Aber die Minis spielen einfach keine zentrale Rolle und deshalb tun sich die Jungs IMHO auch so schwer, das Plastik hier an den Mann zu bringen -bzw. wird der Fokus auf einen eigentlich sekundären Teil des Spiels gelenkt (die Skirmishes) um die Minis zu promoten und dann denkt man sich... boah... wie fade ist denn das... und dafür $200... und NOCH ist der Gegenwert in Plastik zu gering um die "Scheiß-auf-das-Spiel-Hauptsache-Minis"-Fraktion anzulocken...

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 2 Monate her #34

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Ja, sehe ich ähnlich.

Es ist zwar eine im Videospiel-Indie-Markt bekannte Marke dahinter mit Banner Saga.
Von den 20.000 Unterstützern von Banner Saga auf Kickstarter haben ca. 50% der Unterstützer damals 10 $ gepledged,
was halt ein günstiger Einstieg mit wenig finanziellem Risiko darstellt. Bei Videospielen ist man viel eher bereit ein Risiko einzugehen,
da diese deutlich günstiger sind, als Brettspiele. Und was noch erschwerend hinzu kommt, ist dass der 80 $ Pledge untergeht.
Der wird völlig von den 200 $ All In "gefressen", die Leute nehmen den deutlich stärker wahr und vermuten, dass der 80 $
Pledge halt nur so ein halbes Ding ist. Was durch die Präsentation der Addons auch gesteigert wird. Es wird nicht klar gemacht,
dass der 80 $ Pledge ein "good value for money" bietet.

Zudem kommt in der Tat die Schwierigkeit die Computerspieler in Brettspieler zu verwandeln. Die Schnittmenge zwischen beiden ist wahrscheinlich wirklich zu gering. Das heisst Sie brauchen auf jeden Fall auch viele normale Brettspieler. Diese sind teilweise aber momentan auch vorsichtig bei MegaCon weil die einfach ein paar Mal jetzt wirklich ungünstige Sachen am Start hatten. Einerseits die Schwierigkeiten mit RECON und die fehlende offene Kommunikation am Anfang zu den Herausforderungen, aber auch das völlige Shipping und Pledgemanager Chaos was mit Journeyman war.
Und am Ende kommt dann noch dazu, dass es einfach noch 2 ausstehende Kickstarterlieferungen von MegaCon gibt, und da sagt ja sogar "Gem", der ja wirklich auch sehr positiv den MegaCon gegenüber ist, dass er einfach nicht noch mehr ausstehende Lieferungen von Ihnen haben will, sondern mal eine Lieferung. Das geht mir bis zu einem gewissen Grad ähnlich. Ich habe MegaCon bis jetzt auch ca. 1.200 US-$ gegeben, für Sachen die ich noch nicht habe.

Ich werde zumindest auch vorsichtig. Und das Spiel konnten Sie mir bisher noch nicht als ein absolutes Must-Buy verkaufen.
Aber vielleicht wird das ja noch...

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 2 Monate her #35

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Was mich jetzt auch interessiert:
Was kostet mich der Spass wenn ich es auf deutsch haben will? Diese unklaren Kosten gefallen mir nicht. Nachher kommt da noch so ein Knaller drauf wie die 50 $ für die Quest Cards für ein Stretch Goal oder so...

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 2 Monate her #36

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Ich denke, sie haben wegen dem Computerspiel mit einem Selbstläufer gerechnet, aber um ehrlich zu sein... Ich kenne das gar nicht ;)

Wenn es hier auch einen Myth-level gibt, bin ich dabei, ansonsten eher nicht!

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #37

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Bis jetzt sehe ich ein Preis-Leistungsverhältnis weder beim 80$ Grundspiel noch bei meinem 190$ all in EB.
Es ist/war glaube ich das falsche Pferd auf das gesattelt wurde, zu hoffen es wir ein Selbstläufer und alle sind begeistert,
wenn alle Strechgoals fallen und somit ein gute Preis/Leistungsverhältniss entsteht.
Bisher fallen einfach zu wenig SG und es zieht sich wie Kaugummi. Es wird sehr schwierig, diese Kuh wieder vom Eis zu kriegen.
Um die Myth Leute ins Boot zu holen, wird da im Augenblick einfach zu wenig geboten.
Ich will nicht unken, aber ich werde das Gefühl nicht los das wird nichts mehr Großartiges.
Ich kann mir gut vorstellen das viele, wie ich, warten wie es sich entwickelt und dann am Ende aussteigen werden,
wenn das "Preis/Leistungsverhältnis" nicht stimmt.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #38

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Sehe ich ähnlich. Ich denke, da bekommt megacon mal einen kleinen Dämpfer im Höhenflug.. Vielleicht ganz gut für weitere Myth- und Recon-KS ;)

Ich für meinen Teil beobachte nur noch, ob da moch ein MYTH-Level zu kommt

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #39

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
nun Postet MCG im Kommentar bereich mehr als die Backer, ein interessante Wendung, wenn man überlegt wie man sonst auf Infos und Antworten wartet und hoft ;)
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #40

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Wobei Sie während den Kampagnen schon immer relativ viel dort gepostet haben fand ich. Nur waren bei Myth und Recon einfach viel viel mehr Leute in der Kommentarsektion unterwegs und es wurde dort viel mehr gepostet.

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #41

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Schon... schaun wir mal was die weiteren Add-ons bringen...

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #42

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Die letzten 3 Tage (wenngleich ein Wochenende drin war), sind ziemlich schlecht gewesen. 20 Backer mehr, 2000 $ und unter 50 Kommentare...
Jetzt sollten Sie aber mal langsam irgendwas raushauen was das wieder anziehen lässt, wo wir jetzt in die letzten 10 Tage gehen...

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #43

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Jo... laut MCG "brauchen" sie das 1000-Backer-SG für die nächste große Ankündigung... na mal schaun... wenn sich da nicht auch MYTH-seitig was tut bin ich wohl auch raus...

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #44

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Gut das 1.000 Backer Goal wird wohl wahrscheinlich Morgen fallen vermute ich mal.
Aber das ändert auch noch nichts dran, dass sowohl diese paar Karten mehr, als auch die geposteten Stretch Goals bis 180K $ ewig lahm sind, vor allem auch die 10 Karten die jetzt bei 140 K $ kommen. Wenn die 10 Karten mehr drin sind, werden die Leute wohl in Massen strömen und backen *g*

MegaCon Projekt - Banner Saga 9 Jahre 1 Monat her #45

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
ich hatte gehofft sie ändern die SGs nochmal aber das scheint nicht der Fall zu sein. Die jetzigen SG sind irgenwie lahm, also zu 95% bin ich auch wieder drausen. es sind auch immer öfter EB wieder frei.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden