Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: SDE?

SDE? 10 Jahre 3 Monate her #1

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Kennt sich jemand von euch mit SDE aus?
Lohnt sich Forgotten King zu latebacken?
Bin da sowohl beim Spiel, als auch der Firma noch leicht skeptisch....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SDE? 10 Jahre 3 Monate her #2

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
SDE ist grundsätzlich auch ein Dungeoncrawler, abernit voll-coop. Es gibt einen Getgenspieler. Mit Forgotten Kings hat man wohl einenCoop-Modus entwickelt. Ob der was taugt, weiss ich ncht. SDE setzt allerdings eher auf Comicstyle, also eher auf "niedliche" Figuren, was aber ja nicht grundsätzlich schlecht ist.

Soga Pop hat qualitativ gute Figuren, hat aber bisher, wenn ich mich recht entsinne, mit einem Vetriebspartner zusammen gearbeitet, der die Logistik hatte, das zu stemmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SDE? 10 Jahre 3 Monate her #3

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Hmmmm... so wirklich viel Begeisterung schwingt bei Dir auch nicht mit.

Ich glaube ich riskiere einfach mal die 115 US-$ und nehme Forgotten King einfach mit, und mal schauen ob ich es dann wieder verkaufe wenn es hier eintrifft... Da aber auch wirklich nur das Basisset um das Risiko zu minimieren.

hoffentlich klappt bei denen die Abwicklung so halbwegs zusammen, ich habe da etwas Sorge nach der Soda Pop / CMoN Kooperation bei Relic Knights, wo es doch sehr viel (berechtigte) Kritik gibt...
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von troschan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SDE? 10 Jahre 2 Monate her #4

  • Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 0
Zu dem ersten Teil hab ich mal zu "Papier" gegeben auf unserer HP:
www.tlpartner.de/kosim/index.php/forum/topic?id=163

Bei SDE ist das ja ganz praktisch, die verzichten komplett auf KS-Exclusive Minis. So kann einem nix entgehen. Gut man bekommt die Minis meist nur in den USA oder auf der Spiel mit Glück. Das ist ne andere Sache. Praktisch ist, dass die extra Versandzentren in UK,Australien usw. haben. Da kostet der Versand statt 82$(aus den USA) mal eben 37$(aus UK).
Hab mich gestern durch den Pledge Manager gewühlt und dann kommt´s wieder. Nehmen wir das oder doch nicht...Praktisch hier wiederrum ist, dass Du auch Sachen kaufen kannst, die im KS nicht enthalten waren. Besonders bei kleinen Minis wo sich der Kauf alleine net lohnt
Mir persönlich hatts gefallen. Die Minis sind mal was anderes und es geht recht fix. Im neuen ist es praktisch, dass man ja wählen kann zwischen Co-op oder normalen Kanzlersystem. Gibt sogar PvP aber naja das passt irgendwie nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

SDE? 10 Jahre 2 Monate her #5

  • Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 2
ich denke nicht das man sich bei Soda Pop Miniatures viel Gedanken um das Risiko machen muss: die sind seit Jahren etabliert und wissen was sie tun.
Die ganze schlechte Publik geht eigentlich nur der argen Verspätung des Relic Knights Kickstarters aus, und da dieser über CMoN abgehandelt wurde weiß man auch nicht wer inwiefern schuld hatte.... die Kommunikation bei diesem KS hat sich erst verbessert als Deke von SPM diese übernahm (und man konnte Updates immer schon 2-3 tage im Forum lesen eh CMoN sie auf die KS Seite gestellt hat).
Auf Anfragen per mail reagieren Sie sehr schnell und bei ihrem Forgotten King Kickstarter machen sie derzeit ca 2-3 updates pro Monat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SDE? 10 Jahre 2 Monate her #6

  • Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 0
Nach 3 Monaten "schon" den Pledge Manager und dann funzt noch alles einwandfrei. Mal sehen inwieweit sie den Termin einhalten können :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SDE? 10 Jahre 2 Monate her #7

  • Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 2
naja 3d Drucke von fast allen Minis hat man schon gesehen, die Basegames sind wohl schon in Produktion und Ninja Division Mitglieder konnten die Regeln schon vor einem halben Jahr lesen... aber bei Projekten mit vielen Stretchgoals rechne ich eh mit 3-6 monaten mehr
das schärfte vom Pledge Manager her ist ja Shadows of Brimstone, hier gibts die Grundspiele bereits vor dem PM ^^
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Vhaeraun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SDE? 10 Jahre 2 Monate her #8

  • Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 0
[quote="Vhaeraun" post=1369
das schärfte vom Pledge Manager her ist ja Shadows of Brimstone, hier gibts die Grundspiele bereits vor dem PM ^^[/quote]
Vielleicht kommt er ja noch dieses Jahr. Ich frage mich auch was daran so schwer ist :S Aber lt. den Ksler ist dies hochprofessionell. Hmmmm :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SDE? 10 Jahre 2 Monate her #9

  • Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 2
naja Flying Frog Productions meinte ja "Ihr könnt entweder die Grundspiele diesen Herbst in Händen halten oder jetzt einen PM bekommen"
schlimmer finde ich dass Die meinten der Versand der Grundspiele wohl von August bis Oktober dauern da es soviel Backer sind... und das sind gerade mal 2 SKU's, demnach werden die für den Versand der Stretchgoals und Addons wohl 6-8 Monate brauchen :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SDE? 10 Jahre 2 Monate her #10

  • Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 0
Vhaeraun schrieb:
naja Flying Frog Productions meinte ja "Ihr könnt entweder die Grundspiele diesen Herbst in Händen halten oder jetzt einen PM bekommen"
schlimmer finde ich dass Die meinten der Versand der Grundspiele wohl von August bis Oktober dauern da es soviel Backer sind... und das sind gerade mal 2 SKU's, demnach werden die für den Versand der Stretchgoals und Addons wohl 6-8 Monate brauchen :blink:
USA= September und wir=Oktober. Wie immer halt. Die sind total überfordert. Haben sich noch verkalkuliert...Dann zuwenig Infos. In denen stand immer der PM kommt und watt iss. Nix bloss das Core Games. Ich hab da für mehr bezahlt. Die können ja in Waves verschicken aber einen Teil hätte ich schon gerne mit dabei. Wie bei Zombicide 2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SDE? 10 Jahre 2 Monate her #11

  • Tycoon
  • Tycoons Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 0
Endlich zeigen se mal die Ghost House Tiles. Ich hatte bisher eher auf Gut Glück darauf gepleged :) Die Slimes sind auch echt der Hit :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SDE? 10 Jahre 2 Monate her #12

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Habe bisher nur den "Always Super", lohnt es sich für einen Neueinsteiger noch was bestimmtes extra mit im PM reinzupacken? Du kennst dich bei SDE ja scheinbar gut aus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chiefs

SDE? 10 Jahre 2 Monate her #13

  • Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 2
ich würde dazu raten noch ein paar Helden zu holen da, mehr Abwechslung bei denen einfach immer gut ist (einfach frei nach Optik entscheiden), wenn du einwenig mehr investieren willst würde ich das originale Super Dungeon Explore empfehlen (Drachen + Kobolde, neuer Boss, 8 Helden) oder wenn nicht ganz so teuer gewünscht ist könnte ich noch die Caverns of Roxor empfehlen -> Roxor ist im Moment der mit Abstand beste Boss (sprich: Schwierigste, der Rest ist imho zu leicht, wird wohl auch im Coop vom Schwierigkeitsgrad so bleiben), außerdem erhältst du noch mehrere neue Spawnpoints mit der Rock Top Gang (Schildkröten) sowie den Fireflow Denizen (Feuerdinge), dazu Link, Mario und Prinzessin Peach, äh Ruby ;)

an den neuen Sachen sind die Warbands super, allerdings finde ich es für Neueinsteiger schade das diese für 30$/stk nur mit 1 Helden kommen (und dir keinen neuen Boss bringen)
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Vhaeraun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SDE? 9 Jahre 5 Monate her #14

  • Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 1
Bei mir ist Super Dungeon Explore gerade geliefert worden.
Was ich echt gut finde: Die extra Box für die Stretchgoals. Alles ist schon untergebracht, die lästige Suche nach einer Aufbewahrungslösung entfällt.

SDE.jpg
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Evil Knivel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

SDE? 9 Jahre 5 Monate her #15

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Super, da kann ich mich ja auch schon drauf freuen dann zeitnah :whistle:
Habe aus Platzgründen aber jetzt bei Ninja Dingens nicht mitgemacht, wahrscheinlich spiele ich es so oder so zu selten und irgendwo muss das ganze Zeug ja auch hin.

Nur dem Boss Monster 2 Kartenspiel konnte ich nicht widerstehen und bin dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden