Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Hardcover LE BOOK von Ulisses auf Kickstarter

Neues Hardcover LE BOOK von Ulisses auf Kickstarter 4 Jahre 5 Monate her #1

  • Kalky
  • Kalkys Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 0
Moin,

der Kickstarter "World of Myth" von Ulisses hat begonnen. Mal schauen wie es weitergeht....

Neues Hardcover LE BOOK von Ulisses auf Kickstarter 3 Jahre 9 Monate her #2

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Hallo Kalky,

nur noch einzelne erhalten dieses Forum gelegentlich am Leben ;)
Nachdem ich ca. 1 Jahr lang nichts mehr mit Myth zu tun hatte, häuften sich beim Surfen heute meine Überraschungen. Ich würde darum bitten, mal genaue Infos hier zu posten...wäre super, wenn das jemand (Kalky) machen könnte, um zusammenzufassen, was der aktuelle Stand ist.
Meine Infos soweit:
- Ulisses hat Myth komplett übernommen und bringt eine neue, überarbeitete Version ("Dawn of Heroes") des Grundspiels, richtig?
-> Wird es diesmal eine vernünftige Kampagne geben (zusammenhängende Geschichte, Heldenentwicklung etc.) oder wieder nur "Kuddelmuddel"?
- Was ist "Tales of Legends"? Wie hängt es mit "Dawn of Heroes" zusammen?
- Wird es Upgrade-Sets geben, damit die Besitzer der Grundbox nicht alles neu kaufen müssen? (Miniaturen, Tilesund ein paar andere Sachen lassen sich ja bestimmt weiterhin verwenden...!?)
- Gibt es schon ungefähre zeitliche Pläne für Releases?
- Wird es wieder über Kickstarter laufen?

Grüße,
Tobi
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von maddy7k.

Neues Hardcover LE BOOK von Ulisses auf Kickstarter 3 Jahre 6 Monate her #3

  • Kalky
  • Kalkys Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 0
Hi Maddy,
Jo, ab und zu schaue ich hier mal vorbei :) .
Dawn of Heroes ist in arbeit, allerdings verschiebt sich der Termin immer mal wieder. Daher leider nichts genaues was den Starttermin angeht.
Das LE Book wurde ausgeliefert ( habe meines geliefert bekommen) und sieht vom Cover her dem alten ähnlich. Größe, Prägung und Einband sind identisch.
Papierstärke allerdings nicht. Die Seiten sind dünner und auch nicht so gut eingebunden wie beim alten Buch.
Viele Teile sind nur eine Wiederholung des alten Inhaltes. Raus sind die Basisregeln von Myth.
Single Player Rules, Tavern Mode Rules, Heroes, Personal Allies, Bestiary

Neu ist das Kapitel Weltenkunde und Module Summary - wer die Kickstarteredition mit den einzelnen Journeyman Modulen besitzt wird dort einiges wiederfinden können. Bei den Kreaturen gibt es nun noch Werwölfe als Gegner.
Nicht im Buch sind die Dredges und der Avatar of Shadow.

Ein paar neue Ausrüstungskarten gab es auch, sind von der Papierqualität leider nur Note 4/5 . Auf den Karten kann man erahnen das die Symbole sich wohl etwas ändern werden, mit Myth aber kompatibel sind.

Die KS Figuren von Journeyman sind wohl erst Sommer 2021 fertig (mal wieder verschoben worden), bis dahin passiert nichts

Von mehr kann ich nicht berichten, alles nur Gerüchte, bis dahin
bleibt Gesund
Kalky
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden