Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Îch würde so gerne Myth spielen, aber...

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner
Bitte Code eingeben

Themenverlauf: Îch würde so gerne Myth spielen, aber...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
7 Jahre 2 Monate her
Notice: Undefined property: KunenaViewTopic::$replycount in /www/htdocs/v074511/myth/components/com_kunena/template/blue_eagle/html/topic/edit_history.php on line 34
#

BenitoBurrito

BenitoBurritos Avatar

Es gibt eine deutsche version des Grundspiel 2.0 auf deutsch von Ulissis, die aber nicht vorhaben weitere weitere elemente in ihr sortiment zu nehmen (da ist dein gedanke die englische version zu spielen ganz vernünftig).
Die englische Version ist Neu momentan meist ausverkauft und wird in noch nicht klar absehbarer Zeit nachproduziert, aber du findest meist fast ungespielte gebrauchte spiele bei ebay, amazone oder bordgamegeek.com.
Das Grundspiel ist eher ein Sandkasten, als ein handfester fertig durchstrukturierter story crawler.
Auch kommt den meisten die Grundversion im vergleich zu der kickstarterversion zu abgespeckt vor, da die Erweiterungen von monstertypen und bossen auch momentan nicht möglich ist und da das konzept sehr wahrscheinlich überdacht wird (gibt demnächst höchstwahrscheinlich komplettpakete von einem monstertyp mit 20 schergen, 4 haupleuten, 1 Kommandeur und einen boss).
Das konzept ist so gedacht das man seine helden wählt und sich selbst eine story um die enthaltenen quest ausdenkt oder die wenigen storymodule (auf der seite von mercs) nutz.
Die Helden sollen von Adept, Novizen (im grundspiel enthalten) zu journeyman ( die beiden ersten erhältlichen erweiterungen, nur auf mercs erhältlich), master und Legend (wird wieder über kickstarter ins leben gerufen) leveln können.
Euch selbst ist es überlassen wie ihr myth spielt, es erfordert jedoch sehr viel Eigeninitiative...
7 Jahre 2 Monate her #

Addico

Addicos Avatar

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Dungeon Crawler über Myth gestolpert, und habe nun versucht mich etwas mehr über das Spiel zu informieren. Leider ist das gar nicht so einfach wie gedacht. Ich hoffe dass ihr mir ein paar grundsätzliche Anfängerfragen beantworten könnt- ich wäre euch sehr dankbar dafür.

Anscheinend ist gerade die zweite Edition von Myth aktuell. ist diese Version irgendwie besonders gekennzeichnet? Ich habe Boxen gesehen, auf denen "2. Edition" stand. Aber leider waren diese Boxen nicht so einfach erhältlich.

Damit kommen wir auch schon zu meiner nächsten Frage: Könnt ihr mir einen Tip geben wo ich die aktuelle Version kaufen kann? Ich würde eher zur englischen Version tendieren, da ich meistens zu ungeduldig bin, um auf Übersetzungen zu warten :lol:

Sind denn auch schon Erweiterungen für Myth erhältlich? Ich habe von zwei Journeyman- Erweiterungen gehört. Könnt ihr mir vielleicht auch dazu ein paar Worte zur Erklärung schreiben?

Vielen Dank schon Mal und beste Grüße,
Christian
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden