Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Was nehmt Ihr?

Alles - habe noch nix Bar Keine Stimme 0%
Teuer! - Nur Addons Bar Keine Stimme 0%
Basiserweiterung - Kommun Bar Keine Stimme 0%
Neues aus diesem KS Bar 9 90%
Habe KS1 - brauche mehr! Bar 1 10%
Anzahl der Wähler: 10 Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: JM PledgeManager - Was nehmt Ihr?

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 8 Monate her #61

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
So, jetzt nun also der Monster und Helden-Upgrade ... das ganze Myth 2.0 ist schon etwas aufwändig ...

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 8 Monate her #62

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
Irgendwie fehlen immer noch die Card Sleeves für den Swashbuckler ...

Kauft ihr eigentlich das Hardcover Buch? Lohnt das?

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 8 Monate her #63

  • Armin
  • Armins Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
Ich will mir das Hardcover holen, ja :-)
Ich mag es wenn alles an einem Platz ist. Beide Regeln, alle Zusatzhelden etc. und die Weltkarte für zukünftige Addons und wo welches Modul spielt finde ich persönlich ganz interessant und so hat man alles schön zusammen. Ist zwar sehr teuer, aber ich weiß, dass ich es oft in die Hand nehmen werde.

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 8 Monate her #64

  • Der schwarze Tod
  • Der schwarze Tods Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 0
Okay, aber die Frau tut mir jetzt schon leid, das sind ja tausende Mails.

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 8 Monate her #65

  • Armin
  • Armins Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
Ja... 6000 hat Sie schon hinter sich. Damals als Quest und Item Expansion erstmals bekannt wurden. Und jetzt nochmal. Hätte man natürlich alles auf einmal machen können, aber einfach ist bei Myth nicht ;-)

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 8 Monate her #66

  • DocZarius
  • DocZariuss Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Rank2
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 0
Hm, also seh ich das jetzt richtig, ich habe viel viel Geld für Myth 1 und jetzt für Myth 2 gezahlt, in der eine deutsche Version angekündigt war und bekomme jetzt:

- nur gegen Aufpreis eine deutsche Version
- nur gegen Aufpreis eine aktualisierte 1. Version
- kein deutsches Spielbrett (wie bei Myth 1)
- nur gegen einen HOHEN Aufpreis die deutschen Questkarten
- wahrscheinlich gar kein deutsches Upgrade auf die Zusatzmonster der 1. Version
???

Myth war mein erstes Kickstarter-Projekt.
Ich war mehr als begeistert damals, wurde aber am Anfang nicht 100%ig überzeugt.
Dachte, jetzt mit dem Myth 2.0, wird alles etwas verbessert und ich kann das komplette Spiel spielen.

Eigentlich bin ich ein gelassener Mensch, aber so langsam bin ich wirklich genervt, und zwar richtig und ärger mich richtig, in das Spiel so viel Geld reingesteckt zu haben, um nachher eine eventuell nicht richtig spielbare deutsche Version zu haben. Bei so viel Text auf den Karten spiel ich das ungern auf englisch. :( :(

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 8 Monate her #67

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
Ich kann Deinen Ärger verstehen. Ich hatte beim ersten Kickstarter ewig überlegt ob ich die deutsche Version nehmen soll und mich dann für die englische entschieden - wohl wissend dass ich das Spiel dann nicht mit allen spielen kann (denn wenn man kein eingefleischter TT Spieler ist dann sind viele Begriffe einfach schwierig).

Generell muss man sagen MCG haben sich mit Myth nicht mit Ruhm bekleckert - zuerste eine suboptimale 1. Version. Dann diverse Patches (ich habe viele Karten selbst drucken lassen), nun wieder ein ewiger Aufwand um die Upgrades zu bekommen und das Debakel mit der deutschen Übersetzung. Wenn mir die Spiele, die ich bisher gemacht habe, nicht so gut gefallen hätten dann wäre ich schon lange ausgestiegen...
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Grim.

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 8 Monate her #68

  • Armin
  • Armins Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
@DocZarius

Die englische 2.0 bekommst du quasi kostenfrei. Das deutsche Basisspiel liegt bei 10 Dollar. Das ist fuer mich ertraeglich, aber alles weitere - wobei es hier wohl nach aktuellem Stand nur das Quest1-3 Paket noch gibt - kostet viel bzw existiert nicht auf deutsch. Theoretisch bekommst du einige Monster noch ueber das Modules All-In fuer 5 Dollar, aber da weiss noch keiner so recht was alles drin ist.

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 8 Monate her #69

  • rockroach
  • rockroachs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: 1
Armin schrieb:
...
Auch der Tausch von Metall Spriggan und Metall Torchbearer läuft wohl so.
....

Woher stammt diese Information? Ich dachte man kann Spriggan und Torchbearer nur käuflich via PM erwerben?

Was ich an dem Prozess jetzt nicht verstehe? Warum soll ich Nikki bezüglich der Monsterkarten kontaktieren, wenn es die Karten jetzt für 2$ im PM für jeden zu kaufen gibt? Geht es nur darum die 2$ zu sparen?

Egal wie, ich hab Nikki gemailt. Mal sehen wie schnell die Gute diesmal ist? Ich will nicht mit ihr tauschen!!!

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 8 Monate her #70

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Ich hatte mir das $2 "Paket" schon gekauft, als das Update kam. :P Hab ich dann genug Karten für Double-Lair... :silly:

Ich verstehe ja noch, dass man die Heldenkarten und Quest- / item-Expansions separat macht, aber die paar Monsterkarten von KS1... das ist schon ziemlich lächerlich. Das hätte IMHO schon Teil des 2.0 Upgrades sein sollen. $8 verlangen und gut.

@rockroach: Ich hatte das auch so verstanden, dass es die Plastik-Version einfach im PM zu kaufen geben wird.

Das Hardcover Buch ist auf jeden Fall fest eingeplant. Wobei ich auch sagen muss, dass da viel "Hoffnung" im Spiel ist... Ich hoffe vor allem auf Infos zu Orten / Geschichte / Land und Leute... Allerdings hab ich ein bisschen meine Zweifel, dass da all zu viel kommen wird. Vielleicht etwas Hintergrundgeschichte in den Modulen, aber wenn die Welt von Myth (haha) wirklich lebendig werden soll, müssten sie schon ein paar Schreiberlinge anheuern...
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von nimmzwei.

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 7 Monate her #71

  • Armin
  • Armins Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
@rockroach

In den Kommentaren zum aktuellsten Kickstarter Update wurde folgende Antwort gegeben:
"@Blackdeath Email journeyman@mercsminis.com and Nikki will square away your Spriggan and Torchbearer mini."
Folgende Benutzer bedankten sich: rockroach, Bish, Evil Knivel

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 7 Monate her #72

  • Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 1
Armin schrieb:
@rockroach

In den Kommentaren zum aktuellsten Kickstarter Update wurde folgende Antwort gegeben:
"@Blackdeath Email journeyman@mercsminis.com and Nikki will square away your Spriggan and Torchbearer mini."

Das ist ja krass - warum schreiben sie davon nichts im Update? Dann muss ich also noch ein drittes Mal mit Nikki schreiben.

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 7 Monate her #73

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Weil es wohl noch nicht offiziell ist. Ich wäre vorsichtig mit den "Antworten" aus den Kickstarter-Kommentaren. Da steht auch, dass die Module alternative Enden ohne Bossfights haben...

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 7 Monate her #74

  • rockroach
  • rockroachs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: 1
Armin schrieb:
@rockroach

In den Kommentaren zum aktuellsten Kickstarter Update wurde folgende Antwort gegeben:
"@Blackdeath Email journeyman@mercsminis.com and Nikki will square away your Spriggan and Torchbearer mini."

Danke Armin!

Bei den Kommentaren von MCG bin ich mir aber oft nicht sicher, wie ich die verstehen soll. Da weiß oft nicht die Linke Hand was die Rechte tippt.
Ob ich jetzt wirklich, nur wegen des Gewichts auf Plastik Minis umschwenken will, weiß ich noch nicht. Kommt dann wohl auf die Konditionen an. Falls Jemad Nikki dies bezüglich gemailt hat und Antwort bekommt, kann er oder sie dies doch hier mal Kund tun.

dc79d3bc196a70f1a013e491692afe93_original.jpg

Das Rule Book ist echt eine schwere Entscheidung. Würde es schon gern haben, der Vollständigkeit halber. Aber bei 40$ und nur wenigen Infos zum Inhalt ist das echt schwierig. Gibt es außer dem Bild im KS noch weitere Infos zum Inhalt des Buches?

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 7 Monate her #75

  • Der schwarze Tod
  • Der schwarze Tods Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 0
Ja das war ich mit der Frage nach dem Plastiksprigan. Hatte ich mal irgendwo in den Kommentaren gelesen. Hab aber noch nicht geschrieben, da ich alles in einer Mail erledigen will.

Bye the way: Ist es eigentlich möglich die Verifizierungesfragen für die Upgrade Packs in Englisch mit den alten deutschen Karten zu lösen? Was ich bisher an Frage geshehen habe, sollte auch mit den deutschen Karten zu beantworten sein!?
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Der schwarze Tod.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden