Ich bin auch mal gespannt, wie MYTH 2.0 aussehen wird und ob und wie es hier in Deutschland rauskommt. Ich habe einige Kumpels, die das Spiel gerne haben würden ohne jetzt gleich ganz groß einzusteigen.
Aber im Moment muss man vom Kauf eigentlich abraten. Was schade ist. Dazu kommt: Wenn man das Spiel erstmal in der Kickstarter-Edition gesehen hat, kommt einem so eine Basisbox recht mau vor...
Ein kleiner Trost ist aber IMHO, dass man jetzt zumindest das Meiste aus KS1 direkt von Megacon kaufen kann. Fallen, Monster, Helden, etc. Es ist bei weitem nicht mehr so viel "exclusive" (im Sinne von nicht zu bekommen, weil noch nicht im Retail), wie vor 1 Jahr.
Ich hoffe bloß, dass sich die Jungs mit ihrer Retail-Strategie nicht verzetteln. Bisher ist MYTH ein waschechtes KS-Spiel - im positiven wie im negativen Sinn.
Ich würde jedoch behaupten, dass MYTH noch eine große Zukunft hat. Wenn mit 2.0 die gröbsten Ecken und Kanten abgehobelt sind und die Module die versprochene Qualität haben, dürfte MYTH DAS GM-lose RPG-lite-must-have-Boardgame werden.