Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Journeyman Kickstarter

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #271

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Sinistros schrieb:
Irgendwie komme ich mir bei dem KS wie eine Melkkuh vor.
10$ für den Spriggan Journeyman (ein Plastik Manschkerl)
15$ für die anderen Journeymans (zwei Plastik Manschkerl)

für diese Preise bekomme ich bei anderen Herstellern spitzenmäßige Resinminiaturen in top Qualität.

Myth is mittlerweile alles ander als günstig, auch in anbetracht der Dollarkurses.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn man gerne "am Ball" bleiben will, muss man immer
tiefer in die Tasche greifen und komme ich mir echt gemolken vor.

Gerade in den Kommentaren gesehen, dass es auch nur die JM Karten ohne Minis der 3 im PM geben wird. Steht in den Kommentaren des Updates, die dann günstiger. Das finde ich gut!

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #272

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Sinistros schrieb:
hab gerade mal geschaut, ich hab für den ersten Myth KS 258$ gezahlt und hab irgendwie alles bekommen.
Für diese 200€ bekomme ich jetzt gerade mal die Häfte vom zweiten Myth KS

Für die 250$ (&Versand) kriegst du aber auch ne Menge Inhalt.
Was schwierig ist und von MERCS gut gemacht, sind die Zusatzkäufe :)
Für ein super Preis-/Leistungsverhältnis bei Base & AllIn bleiben!
(Was richtig wichtiges fehlt dann auch nicht.)

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #273

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Wenn ich drüber nachdenke geht mir das mit allen JM Modellen so, da reichen mir die aus KS1 und meine Fantasie.
Die Modelle sind mir weniger wichtig, die Karten zählen!

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #274

• Vhaeraun
  • Vhaerauns Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 29
boardgamegeek.com/thread/1342255/new-gam...-minis-dark-frontier

Thread zu dark Frontier (spinoff game) in welchem sich auch beide Sadlers (Gamedesigner) zu Wort melden, klingt sehr danach das Dark Frontier tatsächlich ohne Minis kommt, was dann ja hoffentlich zu nem guten Preis führt ;)
Game soll auch schon ne Weile in Entwicklung sein.

Außerdem, hab ich noch garnicht gelesen:
Lets just say we are well aware of Myth's potential for a large scale war game....oh I forgot to say spoiler alert.

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #275

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Spriggan und Kollegen werden teure Helden... wenn wir mal davon ausgehen, dass es noch mindestens 1 KS (Master) geben wird, kostet dann 1 Zusatzheld 45$...
Da kann man nur hoffen, dass bei dem Preis der Skalde tatsächlich Musik macht und der Spriggan wächst, wenn man ihn gießt... :lol:

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #276

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 11
Sinistros schrieb:

für diese Preise bekomme ich bei anderen Herstellern spitzenmäßige Resinminiaturen in top Qualität.

Myth is mittlerweile alles ander als günstig, auch in anbetracht der Dollarkurses.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn man gerne "am Ball" bleiben will, muss man immer

So geht es mir auch gerade. Bei den Sachen die ich haben möchte bin ich schon auf über 500,-. ich hoffe da kommt jetzt nichts mehr dazu.

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #277

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
troschan schrieb:
Sinistros schrieb:

Gerade in den Kommentaren gesehen, dass es auch nur die JM Karten ohne Minis der 3 im PM geben wird. Steht in den Kommentaren des Updates, die dann günstiger. Das finde ich gut!

Aber bekommen die Figuren der Zusatzhelden nicht auch ein JM-Upgrade? So wie sie das am Acolyte geziegt haben? Ich würde dann schon gerne den Badass-Redwood aufs Schlachtfeld stellen und nicht Gustav Gänseblümchen... :lol:
Die Option für NUR die Karten finde ich aber schon toll... ist wohl auch die Frage, wie gut einem die Add-on-Kerlchen gefallen...

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #278

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Was ich mich auch gerade frage, ist, welche Rolle der "Hunter" einnehmen wird, wo wir jetzt den Duelist haben. Der Hunter sollte ja ursprünglich auch eine Kombo aus Nah- und Fernkampf werden...
Bleibt zu hoffen, dass seine "Gegnertyp auswählen und Boni bekommen" Mechanik ihn einzigartig genug macht... Ganz ehrlich hatte ich für diesen KS nicht mit einer solchen "Schwemme" an Helden gerechnet... Andererseits hält das das Spiel auch frisch (abseits der Quests).
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von nimmzwei.

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #279

• Toadie1981
  • Toadie1981s Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 14
Ich werde auch nur die Karten im PM kaufen, ich investier schon genug und bekommen im Vergleich für die 40$ zu wenig.

Ich muss sagen ich finds auch einfach unverschämt, zumindest der Trickster hätte meiner Meinung nach nen SG wie die anderen sein müssen. Sollen wir beim nächsten mal dann auch die Entwicklung von Mönch und eventuell Alchemist extra bezahlen?!
Die Preise für einzelne Figuren clear Brigand etc. sind einfach zu hoch, immer unter dem Gesichtspunkt, dass die meisten Leute ja schon > 250$ investieren.

Ich würde ja einzelne Sachen wie Items, Helden, Quests später im Handel kaufen, wenn die denn auch irgendwann mal lieferbar wären :/

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #280

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Jo... "Retail-Strategie" wird ein echt schwieriges Thema für MYTH... ich kenn ne ganze Reihe Leute, die das Spiel geil finden, aber angesichts all der Sachen, die sie derzeit nur über KS / ebay bekommen können, erst gar nicht anfangen.
Das "blöde" ist halt auch, dass das Game einfach so Hammer geil aussieht und mit seinem Artwork und den Figuren wirklich Stimmung macht... wenn die Leute von meinem Spieltisch aufstehen und Hero- / Treasuretoken aus Metall, Herokarten in den entsprechenden Sleeves, Unmengen an Monstern, Bossen etc. gesehen haben, fällt es schwer, sie vom Kauf der Retail-Box zu überzeugen... :P
IMHO muss die MYTH-Basisbox ordentlich überarbeitet werden, ein paar Module dazu, einfach mehr wahrnehmbaren Wert schaffen (auch wenn sie dadurch teuer wird), so dass sie für Neueinsteiger eine wirkliche Basis darstellt. Neueinsteiger haben derzeit ein echtes Problem und das finde ich wirklich extrem schade...

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #281

• olsch
  • olschs Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 11
Das stimmt. Ich habe auch nur mit der Grundbox angefangen und war vom Inhalt doch recht enttäuscht. Nur zwei verschieden Monstergruppen ist einfach zu wenig. Zum Glück habe ich noch ein Captains Pledge bekommen, damit sieht das Ganze schon anders aus. :)

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #282

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Na ja das Problem an der Stellen ist aber der Vergleich ;)
Das Spiel macht ohne Metalltoken, spezifischen Kartenhüllen etc. auch genauso viel Spaß.

Schwierig an Retail finde ich a) Verfügbarkeit und b) Preis.
Und das ist auch das Problem der Addons: Da werden unreduzierte Retailpreise angelegt, und das in Vergleich zu den günstigen KS Preisen. Da ist das Verhältnis schwierig.

Aber ich wiederhole mich gerne: nur den Basis-KS und die Addons und du hast massig Content für die 250, der Rest ist Bonus, der teuer gekauft werden muss.
(und man hat dann auch wahrscheinlich 8 Journeyman Helden, die freien SG-Helden werdenbestimmt keine Addons...)

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #283

• Grim
  • Grims Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 22
Toadie1981 schrieb:
... zumindest der Trickster hätte meiner Meinung nach nen SG wie die anderen sein müssen...

Das wäre dann aber ein Stretch-Goal gewesen dass nur für Backer des 1. KS Sinn gemacht hätte (bzw. dann hätten sich alle Backer die nur den 2. KS mitgemacht haben den Helden aus dem 1. KS kaufen müssen und sich beschwert).

Ich freue mich dass es nicht nur die Karten gibt sondern mein Held auch aussieht als wäre er stärker (darum werden ich die Helden-Packs auf jeden Fall kaufen). Wie troschan richtig gesagt hat: MCG lässt sich die Add-Ons teuer bezahlen aber so ist das eben, da man sie nicht wirklich braucht kann ich damit leben.
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Grim.
Folgende Benutzer bedankten sich: troschan

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #284

• Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Dank erhalten: 19
Helft mir mal bitte, ich sitze gedanklich etwas auf dem Schlauch.
Es geht um die Anzahl der benötigten Kartenhüllen für die neuen Helden (Monk, Swashbuckler, Outsider)
und die Journman Helden

Also 3 neue Helden und 4 (Grundhelden) x2 Wege also 8, würde meiner berechnung nach dann 11 bedeuten.
Ach ja Journeyman Bard und Tinker sind dann 13, oder hab ich was/wen vergessen?

Braucht bzw. besteht jedes Heldenkartendeck auch 50 Hüllen? Oder muss man immer 50 nehmen?
Weil sonst 13x5$, also 65$ auch wieder ne Hausnummer sind.
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

Journeyman Kickstarter 10 Jahre 1 Monat her #285

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
5 Basishelden
3 aus KS 1
2 aus KS 2 Basis
1 aus MERCS
2 aus SGs KS2 (Alchemist muss noch freigeschaufelt werden.)

Es gibt immer 25 Karten im Deck.
+ 5 Karten für Novice
+ 10 bzw. 15 für Journeyman
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden