Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Battlesystems Fantasy Dungeon Terrain

Name
E-Mail
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner
Bitte Code eingeben

Themenverlauf: Battlesystems Fantasy Dungeon Terrain

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
8 Jahre 7 Monate her
Notice: Undefined property: KunenaViewTopic::$replycount in /www/htdocs/v074511/myth/components/com_kunena/template/blue_eagle/html/topic/edit_history.php on line 34
#

troschan

troschans Avatar

Ja, das ist auch mein Plan.

Echte Säulen und so an die Stellen, wo welche rot eingezeichnet sind, genau wie Gräber oder so.
Oder mal auf nicht begehbare Stellen anderes Geländestücke rein für die Atmossphäre.
Und ansonsten nur Questgegenstände/-marker dahin. Die Schatztruhen kann man aber auch den
Leuten ins Inventar stellen, etc.

Aber zu viel Geraffel darf halt nicht auf dem Feld sein.
8 Jahre 7 Monate her #

nimmzwei

nimmzweis Avatar

Ja, da bin ich auch noch am knobbeln. "Save" ist man, wenn man nur in rot umrandete Bereich und außerhalb des Boards stellt. Das Funktioniert super. (So wie auf dem ersten Bild mit den Säulen und der Tür).
Mein Plan ist aktuell, Quest-Objectives als 3D-Objekte hinzustellen. Sollten die dann während des Spiels im Weg sein, kann man sie ja auch vorübergehend durch ein Token ersetzen.
Vom "wirklichen" 3D-Dungeon (mit Wänden, etc.) bin ich abgekommen, nachdem ich recht viel mit dem Zeug von Dungeon Rise experimentiert habe. Wände etc, stören den Spielfluss und wenn alles ZU konkret wird, bleibt für mich die Fantasie auf der Stecke.

Ich denke, ich muss auch erstmal ein paar tiles damit spielen und ein Gefühl bekommen. Vielleicht entpuppt sich das eine oder andere Hindernis auf dem Board auch als spannende, taktische Variation. Ich gebe Dir aber recht. Auf einem 4x6 braucht man jedes Feld, da könnte es eng werden...
8 Jahre 7 Monate her #

rockroach

rockroachs Avatar

Ich muss schon sagen, mit den Geländeteilen macht das Board schon echt was her. Top bemalung übrigens.

Doch wenn ich überlege dass ich noch 20 Minions und Captains auf dem Board stehen habe und diese bewegen muss, dann könnte das 3D-gelände stören.

Trotzdem bin ich neidisch auf das Gelände.
8 Jahre 7 Monate her #

Murphy

Murphys Avatar

nimmzwei schrieb:
Ich bin schon ganz hibbelig wegen all der genialen Sachen, die da noch kommen... *wink @murphy* :P

Türen zu haben, um z.B. den Ausgang des Tiles zu makieren, ist super. Oder einfach ne Treppe hinstellen um anzuzeigen, dass es da hoch / runter geht. Ich bin total verliebt in die Säulen.... *schwelg*

Spinner ;) ;)
8 Jahre 7 Monate her #

nimmzwei

nimmzweis Avatar

Ich bin schon ganz hibbelig wegen all der genialen Sachen, die da noch kommen... *wink @murphy* :P

Türen zu haben, um z.B. den Ausgang des Tiles zu makieren, ist super. Oder einfach ne Treppe hinstellen um anzuzeigen, dass es da hoch / runter geht. Ich bin total verliebt in die Säulen.... *schwelg*
8 Jahre 7 Monate her #

nimmzwei

nimmzweis Avatar

Hier mal ein paar Impressionen mit MYTH-tiles...


IMG_20150908_152407.jpg


IMG_20150908_154107.jpg


IMG_20150908_154549.jpg
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden