Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Retail vs. Kickstarter

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #1

  • Shakalaka
  • Shakalakas Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
Im Heidelbären Forum wird verkündet, das die deutsche Retail (Release mit Glück zu Essen) frei von Fehlern und Bugs ist.
Diese aber alle in der Kickstarter Version zu finden sind.
Blöd.

Drake, ist schon bekannt, obs n "Upgrade Pack" oder sowas für uns geben wird?
V.a. interessiert es mich auch, ob in sonem Pack auch unsere Exclusives/Addons vertreten sein werden.
Ich will das nicht gratis natürlich, aber ich WILLS überhaupt.

Schon blöd wenn wir z.B. die extra Klassen nur im alten Layout haben.

Shakka

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #2

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Ich habe zu der Aussage von Heidelberger im Redaktionsforum eine Stellungsname eingefordert und werde im Laufe des Tages einen Artikel dazu in die News setzen. Ich denke nicht, das die Aussage so von Ulisses authorisiert wurde.
Ich warte noch Reaktionen ab und schreibe dann was dazu. Nur soviel, ich bin über die Aussage ebenfalls stinkesauer.

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #3

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Kann ich mir auch nicht vorstellen... Wäre ein ziemlich dämlicher move von Ulisses, die deutschen Backer als Käufer 2ter Klasse zu behandeln, zu mal das die Leute sind, die das Spiel für lau promoten werden!

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #4

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Ja, Michael von Ulisses hat mir versichert, das sie gerne ein Upgradekit machen würden, aber noch nicht wissen wie, wann und zu welchem Preis. Auch das ob überhaupt, hängt natürlich noch etwas an der Kalkulation und die geht natürlich erst, wenn alles fertig ist.

Das Ganze passt sehr zum bisherigen Verhalten von Heidelberger. Ich schreibe dazu später etwas. Ich möchte erst die Reaktionen abwarten, damit ich nicht nur über Heidelberger ablassen kann, sondern auch vielleicht noch etwas mit Substanz hineinschreiben kann.

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #5

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Heidelbeermarmelade scheint mir nicht dein liebster Brotaufstrich zu sein... :P

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #6

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Als Produzenten und Distributoren von FFG-Produkten liebe ich sie, die Zusammenarbeit mit ihnen ist eher ... anstrengend. :S

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #7

  • Heidelbaer
  • Heidelbaers Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 0
Hallo zusammen.

Ich habe meinen Beitrag dazu auch in unserem Forum nochmal editiert. Es tut mir leid, wenn es zu Verwirrungen geführt hat.

In unserem Forum kam die Frage nach kooperativen Dungeoncrawlern auf. Ich habe Myth empfohlen, woraufhin ein User geschrieben hat, dass die englischen Foren von dem Spiel abraten bzw. es mit Vorsicht zu genießen sei. Daraufhin habe ich geschrieben, dass die deutsche Retail-Version frei von Fehlern sein wird und wir und Ulisses mit dem englischen Kickstarter nichts zu tun hatten (jedenfalls meinte ich den Kickstarter).

Meine Aussagen bezogen sich allein auf den ENGLISCHEN Kickstarter, da es um Aussagen aus englischen Foren ging. Ich wollte niemandem von den deutschen Backern vor den Kopf stoßen oder die deutsche Backer-Ausgabe schlecht reden oder so, denn über die weiß ich so gut wie gar nichts. Mir ging es mit der Aussage in erster Linie einzig und allein darum die Gemüter im Bezug auf die deutsche Retail-Version zu beruhigen, da immer wieder durch eine englische Version falsche Rückschlüsse auf ein zukünftiges deutsches Projekt gezogen werden.

Ich bin überzeugt davon, dass sich Ulisses was für die deutschen Backer einfallen lässt, falls dort auch Handlungsbedarf besteht.

Sorry, falls das falsch rübergekommen ist, meinen Beitrag habe ich bereits dahingehend geändert.
Marco Reinartz
Heidelberger Spieleverlag
- Redaktion -
Folgende Benutzer bedankten sich: drake, ahdiabolo

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #8

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Danke für die Stellungnahme, Marco. Ich hoffe, das die Zusammenarbeit zwischen Heidelberger, Ulisses und der Community weiterhin positiv und in Zukunft noch kommunikativer vonstatten geht. Damit können in Zukunft vielleicht solche Missverständnisse verhindert werden.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von drake.

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #9

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
@Heidelbaer: Danke, daß Du Dir die Mühe machst und das hier erklärst. Find ich super!
Folgende Benutzer bedankten sich: drake

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #10

  • Chiefs
  • Chiefss Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 1
Finde es auch super, dass der direkte Weg zu Drake bzw. zu uns gegangen wird. Sehr schön!
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Chiefs.

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #11

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Jegliche Aufregung kann sich legen. Ulisses plant weiterhin ein Upgradekit (noch keine Garantie, aber sie wollen) und sowohl Karten als auch Regelbuch wird es auch zum Download geben. Näheres heute noch im in den News.

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #12

  • Chiefs
  • Chiefss Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 1
Genial!
Apropos News: Die Infos zu den einzelnen Helden auf der HP von Ulisses finde ich sehr gut. Besonders die Hinweise welche Entwicklungen ein Held erfahren kann und welche Items zu welcher Entwicklung passt.

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #13

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Danke für die Blumen :blink: :silly:

Schau mal hier unter Helden nach, die Artikel könnte Dir bekannt vorkommen ;)
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von drake.

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #14

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
News ist geschrieben. Ich habe den aufregenden Tag mal aufgearbeitet ;) *klick links oben auf NEWS*
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von drake.

Retail vs. Kickstarter 9 Jahre 9 Monate her #15

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Liest sich doch gut.
Und so ist das nunmal manchmal bei KS, da sind Sachen im Fluß ;)
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden