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THEMA: Fallen - zu einfach?

Fallen - zu einfach? 9 Jahre 11 Monate her #1

  • nimmzwei
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Wir haben uns gestern an unsere 3. Partie Myth gewagt und hatten im ersten Tile (6x6) eine Falle mit vergifteten Pfeilen. Mein Priester ist dann mit einer Move-card einfach rübergelaufen, hat eine NCA gemacht, 5 gewürftelt, Falle wech. 1 Serendipity, 3 Anti-Venom-Potions, 2 weiße Tokens aus der Treasure Bag raus...

Kommt mir jetzt irgendwie zu einfach vor. Die Falle konnte nicht mal aktivieren, da sie das nur in der Refresh-Phase tut.

Ziemlich ähnlich ging es mir bisher mit den anderen Fallen, die wir hatten. z.B.:
Spike-Trap: Magier macht nen Blink zur Falle (zählt nicht als MOVE, daher wird sie auch nicht getriggert) macht seine NCA-5, Erfolg, Falle tot.

Hatten wir jetzt einfach Glück, oder hab ich bei den Fallen irgend eine entscheidende Regel überlesen?
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Fallen - zu einfach? 9 Jahre 11 Monate her #2

  • drake
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Zum einen natürlich Glück. Gleich eine Blinkenkarte auf der Hand zu haben, ist da ja schon einmal eine Bank.
Zum anderen sind die 6*6-Fallen ja auch nicht die allerschwierigsten, das sind halt die Kleineren.

Aber wie alles in Myth bestimmst Du den Schwierigkeitsgrad ja auch ein wenig selber. Im 6*6-Raum kann auch eine Jagdgruppe sein. Stelle sie als Bewacher um die Falle und der Schwierigkeitsgrad wird deutlich erhört... Genau das ist Myth: Bau Dir Deine Welt, widi widi, wie sie Dir gefällt. ;)
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Fallen - zu einfach? 9 Jahre 11 Monate her #3

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Jo. Das mit den Bewachern für die Falle find ich ne klasse Idee. Danke! Der Blink war sicher glücklich. :lol:

Ich werde wohl echt anfangen müssen, mir meine eigenen Regeln zu schreiben. Aber damit will ich noch warten, bis ich mehr Spiele hinter mir habe und die Mechaniken besser verstehe, die das Spiel schwerer / leichter machen...
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