Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nach einigen Spielrunden Diverse Fragen

Nach einigen Spielrunden Diverse Fragen 7 Jahre 4 Monate her #1

  • Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 1
Hallo allerseits :) nachdem wir nun ein paar gute Starts mit einigen Gruppen hatten sind mir/uns doch einige Fragen aufgekommen ^^

Würd diese gern mal hier auflisten und hoffe ihr könnt mir helfen ^^
Hab auch schon diverse Beiträge hier durchgelesen was auch gut half aber es sind noch viele fragen offen :)

1. BANDIT : Wie funktionieren die Kombinationen und der Schatten genau ?
Kann ich, wenn ich im Schatten bin, alle möglichen Karten wo KOMBINATION drauf steht einfach unter die Schattenkarte legen um sie, durch
das Schlüsselwort SAMMELN, dort zu sammeln und auszulösen wenn ich sie brauche ?
Oder wie nutzt man das Schlüsselwort SAMMELN ?
Was ist wenn ich aus dem Schatten aufgedeckt werde durch gegner? is die gesammelte Kombination dann weg?

2. KURZSCHWERT : Das grüne Item Kurzschwert hat die Fähigkeit beim richtigen Symbol : Wenn der Angriff ANLAUF hat dann gibt er statdessen ANLAUF 2
ANLAUF ist ja Vorstoß soweit ich laß aber wenn ich mit dem Bandit zum beispiel Himmelfahrtskommando nutze und das Symbol dabei
würfle kann ich dann 2 Felder weiter angreifen mit Vorstoß?
Wenn ja kann ich dann bei jedem Angriffswurf beim erfolgreichen Symbol immer 2 weitere Felder Vorstoßen?
Hatte dabei nämlich schon den Fall gehabt das ich 8 Felder weit kam aber die 10 Bedrohung locker erreichte da ich mich durch ettliche
Monster schnetzelte.

3. FRIEDLICHE AKTIONEN : Kann man die pro Bewegungspunkt machen? Wenn ich zum Beispiel 2 BP hab +3 BP durch Sprint, kann ich dann 5 mal die
Friedliche Aktion versuchen ?

4. AKTIONEN/REAKTIONEN : Aus welchem Grund haben einige Karten einen Doppelpfeil für AKTION oder REAKTION ? Wenn ich die Wahl hab mach ich
doch IMMER eine Reaktion da ich ja beliebig oft Reaktionen machen kann (4 mal bis der Aktionsbereich voll ist).
DURCH SCHATTEN GREIFEN des Banditen zum Beispiel.

5. Hab glaub ich einen Fehler gefunden in unserer Spielweise... : Ich dachte man würfelt für jede Gegnerische Miniatur einen Angriffswurf bei einem Angriff
und demnach auch für jeden Gegner alle W10 und SW.... Hab gerade zwischendurch
nachgelesen das man ja scheinbar nur einmal würfelt und die Erfolge pro TYPUS verteilt
richtig? Was ist mit KOMBINATIONEN des BANDITEN ? sind das bei 3 Karten 3 Angriffe?
oder einer ?

6. YARDU - MINI-BOSS : Werden die Spezial Würfel generell NACH den W10 gewürfelt sofern der Angriff ein Erfolg war oder immer? oder mit dem
Angriffswurf zusammen ?
Was ist bei ihm "Vertrauen der Gefallenen" was AUFERSTEHUNG auslöst sofern ein Dunkelheits und Glaubenssymbol gewürfelt wird?
Und wieso steht das denn nicht in seiner Spezial Würfel Tabelle ?
SORGE DES SÜNDERS : Sehe ich das Richtig das er bei jedem Angriff wieder Schicksalswürfel wirft um ggf immer wieder
SORGE DES SÜNDERS auszulösen ?

7. DUNKELHEITSKARTEN : Monster werden Fokussiert ins Spiel gebracht. Nach dem Plazieren steigt die Dunkelheitsskala um 2.
Ist das dann ein NORMALER Spawn wie auf den Monsterkarten beschrieben? oder wie muss ich in dem Fall Plazieren?
Im normalfall steht da bei anderen fällen das sie NORMAL ins Spiel gebracht werden oder eine Monsteranzahl steht da....

8. AUSRÜSTUNG : Sind Zubehör und Helm Items wie Ringe Helme etc. immer Aktiv? Bei Primät (Waffe) und Sekundär (Schild oder Buch etc.) ist ja
vorgegeben das man nur einen davon auswählen darf wenn man angreift. Aber was ist mit STÄRKUNGS ITEMS etc.? Wirken die immer ?

9. DEN ZORN AUF SICH ZIEHEN : Der Soldat hat eine Unterbrechungskarte mit der er einen Helden in Reichweite wählt (Kartenabschnitt) und er dann
alle Angriffe die auf den gewählten Helden gehen dann stattdessen ihn treffen.
Passt mir logisch nicht in den Kopf ^^ Nahkämpfer am anderen Ende der Karte können den Soldaten doch garnicht
erreichen :) is das dennoch der Zweck davon ?

10. UNTERBRECHUNGSKARTEN : Wenn der Soldat eine Unterbrechung spielt die sagt er darf bei jedem Angriff eines Gegners 2 Gegner ein Reichweite
Angreifen, und er auch damit fleißig aufräumt und dann der Dunkelheitszyklus beendet ist, dieser aber während des
Heldenzyklus nochmal aktiviert wird während die Karte immernoch ausliegt, Wirkt der Gegenangriff (Unterbrechungskarte)
dann immernoch ???

11. UMGESTOßEN : Wird ein Held umgestoßen darf er einen Heldenzyklus lang nicht aktiviert werden. Wird ein Held umgestoßen wenn er eh nichts mehr
machen kann (Aktionsslots voll Bewegung aufgebraucht etc.) ist er dann nächste runde außer gefecht? oder hat er glück und darf den
Rest der Runde nur nichts mehr machen ?

12. ZAUBERER : Wenn der Zauberer ANHALTENDE Karten ablegen muss, werden die Ausrüstungsslots in denen die lagen dann sofort wieder frei?
Oder müssen die aus der Hand abgelegt werden ?

13. VERGESSENER FOLIANT : Das SW Symbol darauf besagt ja das 1 AP auf der Dunkelheitsskala reduziert wird. Was wenn der Angriff selbst aber
die AP Leiste auf 6 brachte durch den SW Effekt aber wieder auf 5 gesetzt wird. Zählt das noch ? oder wird die Dunkelheit
dennoch aktiviert?

14. AREA OF EFFEKT Angriffe : Dort sind Reichweiten und Angriffsmuster abgebildet. MUSS man das EXAKT so einhalten ? oder ist das ein Beispiel ?
Kann ich das Feld Z (Ziel) Reichweiten abhängig anpassen ? Auf einigen karten steht zum Beispiel : Reichweite 3
das Feld Z ist aber nur in Reichweite 2 auf dem Angriffsmuster abgebildet.

15. START DES SPIELS : Startet man immer außerhalb der TILES ? oder startet man auf einem der Felder am Rand des TILES ?
Wenn man außerhalb startet ist das Erste Feld ja schon ein BP den man ausgibt.
Wenn man auf dem TILE Startet ist meistens kein Platz für den 5. Helden :) Stellt man den denn schon eine Reihe weiter nach
vorne ? :)


SOOOO das waren viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke für eure Geduld und das Lesen und beantworten der Fragen im Vorraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nach einigen Spielrunden Diverse Fragen 7 Jahre 4 Monate her #2

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Auf Grund der Masse schaffe ich nicht alle, aber ein paar schon mal :P
(Und ein Herzliches Willkommen hier)

zu 3)
Man kann nur eine friedliche Runde je Spieler / Figur pro Runde ausführen. Zumindest war das mal so. Im aktuellen Regelbuch steht auf S 13: Es gibt keine Höchstanzahl an friedlichen Aktionen in einem
Heldenzyklus.

Daher würde ich mich daran halten.

zu 4)
Dies ist ein taktisches Element in dem Spiel. Normalerweise sind Aktionen deutlich mächtiger als Reaktionen. Daher spielt man diese Karten meist eher als Reaktion aus, da man pro Zug ja nur eine Aktion ausspielen darf.

zu 5)
Genau, je Gegnertyp ein Würfel. Bei einer Kombination zu einem Angriff wird ein Würfelpool gebildet.

zu 6)
Die Schicksalswürfel würfelt man im Normalfall immer nachdem man ermittelt hat ob der Angriff ein Erfolg war oder nicht. Mit der "Auferstehung": bei Dunkelheit und Glaube wird dies ausgelöst. Im Endeffekt müssen dafür aber die "Skelett"-Minions auf dem Spielfeld sein. Es steht auch in der Originalversion nicht auf seiner Karte. Aber "Auferstehung" ist ja ein Schlüsselwort (daher fettgedruckt), welches normalerweise nur auf ein "Symbol" auslöst, steht aber immer bei der jeweiligen Mini (den Skeletten auf der Karte.) Die Sonderfähigkeit ist einfach: andere Miniaturen erhalten eine höhere Chance auf die Wiederauferstehung. Aber das ist nichts was Yardu aktiv oder direkt macht, sondern es ist ein Buff auf andere Miniaturen wenn er im Spiel ist.
Zur Sorge des Sünders: ja

zu 7)
ja, normaler Spawn, die Besonderheit liegt an der Erhöhung der Dunkelheitsskala.

zu 10)
Für mich nicht. Für mein Verständnis wäre die Karte bereits abgehandelt. Ich kann da aber auch andere Interpretationen akzeptieren :whistle:

zu 14)
Das war früher mal so. Meines Wissens nach wurde das aber geändert und es muss nicht mehr genau eingehalten werden.

zu 15)
man startet auf dem Tile. Man muss nicht immer in einer Reihe aufstellen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Extermiknuter

Nach einigen Spielrunden Diverse Fragen 7 Jahre 4 Monate her #3

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Rest... ;)

1) Schatten, Combo und Sammeln sind alles Schlüsselwörter, die erstmal NICHTS miteinander zu tun haben.

Schatten: Wenn Du eine Karte mit Schatten X spielst, wird Dein Held "unsichtbar", bis Du entweder erfolgreich angreifst oder Dich mehr als vorsichtig bewegst. Gegner, die sich auf einem Feld angrenzend zu einem Held in Schatten befinden, dürfen versuchen, diesen aufzudecken. Dazu würfelt jeder Gegner, der angrenzend zu einem im Schatten versteckten Held steht einen D10. Ist der Wert gleich oder höher des Schattenwerts (Beim Bandit haben die beiden Schattenkarten Wert 5 und 6) wird der Held entdeckt und verliert den Schatten-Status.

Combo: Karten mit diesem Keyword funktionieren wie alle andere Heldenkarten. Der große Unterschied: Die AP Kosten von Karten mit dem AP Combo Keyword werden erst nach dem Abhandeln der letzten, in Folge gespielten, Combo-Karte verrechnet.

Sammeln: Auf so eine Karte darfst Du eine andere Karte draufspielen. Der Aktionslot, in dem die Karte liegt, ist also quasi "frei".

2) Ja. Wenn Du das Symbol würfelst, darfst Du 2 Felder weiter Dashen.

Acht) Items, die Du ausgerüstet hast, sind immer aktiv. Wann und wie genau Du zusätzliche Würfel etc. verwenden darfst, steht dann auf dem jeweiligen item.
Du findest dann da z.B. das Keyword "attack". Das bedeutet, dass Du die zusätzlichen Würfel nur beim Angriffswurf verwenden darfst.

9) Kann ich Dir nur meine Version anbieten: Wir spielen das so, dass nur die Angriffe "abgezogen" werden, die den Soldaten auch treffen können. So wird es deutlich taktischer und auch "realistischer" und man muss sich gut überlegen, wann und wo man die Karte spielt.

11) Umgestoßen wirst Du ja normalerweise während eines Dunkelheitszyklus. Der kann entweder während des Heldenzyklus passieren oder während der Auffrischungsphase. Wenn der DC während des Heldenzyklus passiert und Du schon alles gemacht hast, hattest Du einfach Glück. :cheer:

12) Nein, die Karten werden umgedreht und die Karten werden erst ganz normal während der Auffrischungsphase entfernt.

13) Jede Heldenkarte wird KOMPLETT abgearbeitet, bevor die AP zur Dunkelheitsleiste addiert werden. Dazu gehört auch das SW eines Angriffs. Also werden erst die AP durch den SW reduziert bevor die AP Kosten der Karte zur Dunkelheitsleiste addiert werden.
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von nimmzwei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Extermiknuter

Nach einigen Spielrunden Diverse Fragen 7 Jahre 4 Monate her #4

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Zu 1 SAMMELN:

bist du dir sicher das es nur 1 Karte ist die da drauf kann?
Dann haben wir das falsch gespielt :-)
Man lernt nie aus....

Wir haben immer eine komplette Kombination drauf gespielt :-)

In der Anleitung steht:
Sammeln – Diese Karte erlaubt dem Helden, andere (durch diese Karte definierte) Karten darauf zu spielen, um einen Effekt zu erzielen .

Haben es als Mehrzahl ausgelegt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Extermiknuter

Nach einigen Spielrunden Diverse Fragen 7 Jahre 4 Monate her #5

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
:P Nene... EINE. Außer die Karte sagt explizit was anderes oder hat selber das Keyword "stacked".

Das ist aus dem Englischen 2.0 Regelwerk:

"Stacked: This card allows the Hero to place other cards on top of it (specified
by the hero card) to gain an effect. These cards typically come from journeymen
level hero cards or higher."

Missverständlich, da hast Du recht. Aber dann im Gesamtablauf IMHO auch wieder nicht. Weil es würde ja bedeuten: 1 Karte mit "Stacked" drausen = unlimitierte action slots.
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von nimmzwei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Extermiknuter

Nach einigen Spielrunden Diverse Fragen 7 Jahre 4 Monate her #6

  • Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 1
Vielen vielen dank allerseits :) das hilft schonmal enorm weiter :) Gerade das mit dem Angriffe würfeln war mir bis zu den Fragestellungen garnicht klar :)

Wir haben immer bei nem 90 Grad Angriff zum Beispiel alle 3 Gegner mit je einem Würfelpool angegriffen und jedes mal dazu schicksalswürfel gewürfelt :)
war etwas übermächtig aber war durch das öfter mal nicht treffen trotzdem ok ^^ da es 3 selbe Minions waren wären aber eigentlich alle gestorben mit dem ersten wurd aber so lebten dann noch welche.

Zu 1. nochmal
Somit muss man die tollen Kombinationen also zufällig nach dem ziehen der 4-5 Karten auf einmal auf die hand bekommen ? schade ^^ hatten die immer auf der schattenkarte gesammelt und ausgelöst wenns passte :)
genauso hatten wir das nicht beachtet das man nur vorsichtig laufen darf ohne wieder augedeckt zu werden.
Wenn der Bandit neben ein Monster geht und stehenbleibt würfelt das Monster dann sofort den Aufdecktest? oder erst wenn das Monster dran ist ?

zu 2. nochmal
OK also hab ich nach den Schicksalswürfen wieder einen kompletten Angriffswurf für die Bis zu 2 gegner inkl Schicksalswürfel? und kann dann ggf WIEDER Dashen ?

zu 4. nochmal
Da fehlt mir dennoch der weitere Sinn das eine Reaktion gleichzeitig eine Aktion sein kann da ich diese IMMER als Reaktion spielen würde ^^ es besteht doch kein Zwang pro Runde eine Aktion spielen zu müssen oder?

zu 5. nochmal
Demnach würfel ich einen Pool für zum beispiel : Im Schatten gehen(? Tarnen Schatten 6) + Durch den Schatten greifen + Durch den Schatten greifen + (Der Kritische 3er Angriff) somit getarnt (+2 SW) Springe ich zu einem Gegner dann weiter zum nächsten Gegner und haue dann mit dem Krit auf einen 3. Gegner (Captain oder so) habe ich dann einen Würfelpool für alle 3 Gegner? oder kann ich damit nur einen Gegner mit 7 Schaden angreifen?
Und wie verhält sich das mit dem -MW auf den Durch den Schatten greifen Karten ?

zu 14. nochmal
fänd ich angenehm aber ist es dann noch immer in gerader linie? oder wäre das auch flexibel ? es würde oftmals besser passen :)

zu 15. aber wenn man nur 4 Plätze nebeneinander hat ist man doch eigentlich zu einer Reihe gezwungen oder nicht ? :)
Ich kann mich doch nich gleich zu beginn in die mitte des Tiles aufstellen :)
Zu 1 SAMMELN:

bist du dir sicher das es nur 1 Karte ist die da drauf kann?
Dann haben wir das falsch gespielt :-)
Man lernt nie aus....

Wir haben immer eine komplette Kombination drauf gespielt :-)

In der Anleitung steht:
Sammeln – Diese Karte erlaubt dem Helden, andere (durch diese Karte definierte) Karten darauf zu spielen, um einen Effekt zu erzielen .

Haben es als Mehrzahl ausgelegt....
Man könnte aber wenn man aufgedeckt wurde wieder eine Schatten Karte (Sammeln) drauf legen und somit NOCH eine Schatten karte oder dann ne andere Karte drauflegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nach einigen Spielrunden Diverse Fragen 7 Jahre 4 Monate her #7

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
1) Ja... Du musst die Karten auf die Hand bekommen. Du darfst aber ja genau eine Karte auf der Hand behalten, wenn Du ablegst um neue Karten zu ziehen. Damit kannst Du dem Zufall also ein wenig gegensteuern.
Schatten: Nein, nur wenn die Gegner ihre Aktivierung in einem angrenzenden Feld zu Dir beginnen, dürfen sie würfeln.

2) Nein. Du darfst nix neu würfeln. Du darfst dich 2 Felder weiter bewegen und dabei weitere Gegner angreifen, aber nur wenn:
- Du die Monsterklasse der Monster auf den weiteren Feldern bereits während deines Angriffs erfolgreich getroffen hast
- Dein Würfelpool noch genügend ungenutzte Erfolge zeigt um eine neue Monsterklasse anzugreifen.

4) Die meisten Support-Karten wirken nur auf Aktionen. Schau Dir mal die Heldendecks in Ruhe durch. Man überliest das im Eifer des Gefechts gerne mal,
aber bei 90% der Buffs und Unterstützungen steht, dass sie auf Aktionen wirken - also NUR auf Aktionen.

5) Wie gesagt: Das einzige, was das Combo-Keyword verändert, ist der Zeitpunkt der AP-Abrechnung. D.h. Du spielst alle Karten ganz normal aus, musst also auch für jede Karte einen neuen Würfelpool bilden und ein legales Ziel bestimmen.

14) Reichweite ist immer eine "bis zu" Angabe und bezieht sich auf die Entfernung zum Zielfeld ("T"). Wenn nicht, steht es explizit dabei (z.B. bei manchen Karten vom Spriggan). Das Angriffsmuster eines AoE-Angriffs, darfst Du frei in 90-Grad Schritten um das "T"-Feld drehen. Was Du NICHT machen darfst, ist das Muster selber zu verändern und die Abfolge nummerierter Felder (z.B. beim "Letzter Ritus" des Akolyten).
Wichtig auch: Monster mit 2x2 Base werden von AoE Angirffen auch nur 1x getroffen auch wenn mehrere ihrer Felder im Wirkungsbereich liegen.

15) Das kommt ein bisschen darauf an, wie ihr den Übergang von tile zu tile spielt. Wenn Ihr nach den Regeln spielt läuft man ja eh von tile zu tile womit die Aufstellung geregelt ist. Ich würde Euch aber empfehlen, die geclearten tiles einfach wegzunehmen und Euch auf dem neuen tile aufzustellen. Das Gelaufe
von einem tile aufs andere kann ganz schön nervig sein und bringt nur in Spezialfällen einen taktischen Vor- oder auch Nachteil.

@Sammeln: Ja!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nach einigen Spielrunden Diverse Fragen 7 Jahre 4 Monate her #8

  • Cido
  • Cidos Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Um nochmal auf das Sammeln in 1) zurückzukommen:

Ich hab das auch so verstanden dass eine geschlossene Kombination drauf gespielt werden kann. Da im englischen wie im deutschen Regelwerk von mehreren Karten die Rede ist, sonst hätten sie ja schreiben können:
"This card allows the Hero to place another card on top of it (specified by the hero card) to gain an effect."
Und durch Kombination hast du da keinen unendlich Slot, sondern nur begrenzt auf Kombinationen. Da hast du ja nur wenn du Glück hast 2-3 von auf der Hand ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nach einigen Spielrunden Diverse Fragen 7 Jahre 4 Monate her #9

  • Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 1
okay super vielen dank fpr die antworten das hilfe sehr viel weiter :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nach einigen Spielrunden Diverse Fragen 7 Jahre 4 Monate her #10

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Cido schrieb:
Um nochmal auf das Sammeln in 1) zurückzukommen:

Ich hab das auch so verstanden dass eine geschlossene Kombination drauf gespielt werden kann. Da im englischen wie im deutschen Regelwerk von mehreren Karten die Rede ist, sonst hätten sie ja schreiben können:
"This card allows the Hero to place another card on top of it (specified by the hero card) to gain an effect."
Und durch Kombination hast du da keinen unendlich Slot, sondern nur begrenzt auf Kombinationen. Da hast du ja nur wenn du Glück hast 2-3 von auf der Hand ;) .

Könnte man auch so spielen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nach einigen Spielrunden Diverse Fragen 7 Jahre 3 Monate her #11

  • maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 1
Kurze Frage zur Combo nochmal:
Bleibt die Regel dabei bestehen, dass nur EINE Aktion in einem Heldenzyklus gespielt werden darf? Man darf also NICHT "One with the dark" und danach "Shadows touch" als Kombination spielen? Oder doch? (Wenn nein, dann ließe sich "Shadows touch" also nur mit "Shadowslip" kombinieren, richtig?)
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von maddy7k.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nach einigen Spielrunden Diverse Fragen 7 Jahre 3 Monate her #12

  • rockroach
  • rockroachs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 27
  • Karma: 1
maddy7k schrieb:
Kurze Frage zur Combo nochmal:
Bleibt die Regel dabei bestehen, dass nur EINE Aktion in einem Heldenzyklus gespielt werden darf? Man darf also NICHT "One with the dark" und danach "Shadows touch" als Kombination spielen? Oder doch? (Wenn nein, dann ließe sich "Shadows touch" also nur mit "Shadowslip" kombinieren, richtig?)

Du darfst "One with the Dark" als Aktion in der ersten Runde spielen und darfst dann ersten in der zweiten Runde "Shadows Touch" als Aktion spielen. "Shadowslip" lässt sich als Reaktion spielen, wodurch du dann "Shadows Touch" noch in der selben Runde als Aktion spielen kannst.

Soweit hast du also Recht. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden