Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Für Ruhm und Ehre", "taktisch vorgehen"

"Für Ruhm und Ehre", "taktisch vorgehen" 8 Jahre 5 Monate her #31

• maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 7
Hmm...ich habe es gerade wieder versucht, aber selbst auf einem 6x6 Tile behaupte ich, dass es (fast) nicht möglich ist. Man hat ja nur eine Aktion pro Heldenphase zur Verfügung und da ja am Anfang bereits ordentlich Schergen ins Spiel kommen, sind es ja nicht nur die 8 Schergen, die jede Runde wieder neu reinkommen, sondern auch noch die "Reste" vom Start. Es müssten in einer Runde beide Helden zufällig gerade Flächenangriffe haben, sie müssten dazu richtig stehen, so dass die Flächenangriffe auch die richtigen Felder treffen, die Kreaturen müssten alle auf den "richtigen" Feldern stehen und Marcus müsste den Rest in der Ally-Phase erledigen. Nach mittlerweile 5 Versuchen ergab sich bei mir letztlich bei dieser Quest immer ein Endlosspiel: Ich bekam nie alle Schergen weg und die, die ich killen konnte, kamen in der Auffrischungsphase direkt wieder. Mit 3,4,5 Helden ist das bestimmt gut machbar. Mit 2 habe ich weiter meine Zweifel. Habt ihr wirklich alle Regeln beachtet? Pro Heldenphase nur eine Aktionskarte gespielt? Schade, dass ihr es nicht aufgenommen habt ;) Ich verzweifel daran :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Für Ruhm und Ehre", "taktisch vorgehen" 8 Jahre 5 Monate her #32

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 9
Es wird wohl etwas glück mitspielen, aber denk dran das du manche karten als aktion oder reaktion spielen kannst.
Wie gesagt wir hatten glück das wir das versteck schnell weg bekommen haben

"Für Ruhm und Ehre", "taktisch vorgehen" 8 Jahre 4 Monate her #33

• maddy7k
  • maddy7ks Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 7
Sorry, dass ich das Thema wieder aufwärme, aber bei der Quest "Entzündet die Feuer" (Light the fires) gibt es den gleichen Mist, wie bei "Marcus" in diesem Thread. In jeder Auffrischungsphase erscheinen jeweils soviele Schergen an jedem (!) Rand, wie Questmarker auf der Karte liegen. Also entweder 1,2,3 oder 4 Schergen an jedem (!) Rand. Bevor ich weiter meckere, erstmal die Frage: Gilt das auch, wenn KEIN Versteck mehr da ist? (Nach meinem Verständnis ja, da die Schergen ja nicht "ins Spiel gebracht" werden, sondern am Rand erscheinen).
Dann bleibt mal wieder das Problem, dass sich ein Kartenabschnitt mit 2 Helden nicht sichern lässt, wenn nach jedem Heldenzyklus ständig neue Schergen erscheinen. Nicht einmal auf einem 6x6 Tile kann man mit Bewegung und Kampf 4 Schergen killen, die jeweils am Rand stehen.

Sind solche Quests nur für 4-5 Spieler gemacht? Gibt es eine Liste, welche Quest für welche Spieleranzahl vorgegeben ist? Mit 2 Helden ist es faktisch unmöglich 4 Ränder in einem Heldenzyklus zu säubern, bevor neue Schergen kommen.
LighttheFires.jpg

"Für Ruhm und Ehre", "taktisch vorgehen" 8 Jahre 4 Monate her #34

• BenitoBurrito
  • BenitoBurritos Avatar
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Dank erhalten: 9
Nein da irrst du dich! Es erscheinen monster für feuer tokens die auf der questkarte liegen! Also kannst du in aller selenruhe die monster lair platt machen, dich um die jagdgruppen kümmern....
und dann widmetst du divh den feuern ( am besten zwei auf ein mal), dann kannst du selbst entscheiden ob noch monster erscheinen ( obwohl kein monster lair mehr da ist )... die solltest du ohne probleme blind, mit einem arm auf dem rücken gebunden schaffen
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden