Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wie beginnt man?

Wie beginnt man? 7 Jahre 7 Monate her #16

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kenhei

Wie beginnt man? 7 Jahre 7 Monate her #17

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie beginnt man? 7 Jahre 7 Monate her #18

  • Nobelaner
  • Nobelaners Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
Super vielen Dank :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie beginnt man? 7 Jahre 6 Monate her #19

  • Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 1
Moin allerseits,

Ich habe das Spiel seit kurzem in der Deutschen form vom Ulissis Spiele Verlag erstanden aber muss feststellen ich bin Blind oder es gibt es nicht in der Grundbox wie hier im Forum zu lesen.
Es geht um die Geschichtsquests und Aktquests ... es gibt garnix dieser art in der Grundbox :( daher eigentlich irgendwie blöde.
Übersehe ich da was? oder fehlt das da tatsächlich und war das nur in der Kickstarter Version drin ? das wäre mehr als ätzend :(

Wir hatten nämlich das selbe Problem mit dem "wie beginnt man am besten?" und hatten dann hier das Start Quest gefunden und angefangen.
Da stellte sich mir auch die Frage bau ich alle Tiles dann schon auf? oder wie mache ich das genau bei der Story Quest ? oder baue ich ein Tile erst auf sobald man es betritt wie unter abenteuermodus in der anleitung beschrieben?

Man wird bei dem spiel, auch wenns nen Sandkastensystem ist, zu beginn echt im stich gelassen :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie beginnt man? 7 Jahre 6 Monate her #20

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Hi,
die Quests sind ja über die Karten in der Box. Man zieht eine der Quests und kann dann damit normal losspielen. :)
Im KS gab es ein Questbooklet dazu, aber eigentlich ist das mit den Karten auch gut möglich. Oder Ihr nehmt erst
einmal eine Quest-Karte raus, die ihr spielen möchtet, die sich interessant liest!

Ich würde aber auch erstmal mit der Startquest starten die du hier gefunden hast.
Ich persönlich würde die Tiles nach und nach befüllen, dann kann man das so schön in den Mittelpunkt legen. Zur Einführung bei neuen Spielern habe ich aber auch schon einmal 3 Tiles direkt aufgebaut, einfach um eine Art "Rahmen" zu setzen. Manchen Leuten fällt es einfacher ein "Ziel" vor Augen zu haben, wie z.B. das letzte Tile wo man hin möchte.

P.S.
Willkommen hier! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie beginnt man? 7 Jahre 6 Monate her #21

  • Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 1
Vielen dank ^^ ich erhoffe mir hier das ein oder andere Gruppenquest zum Download und nützliche Infos zum Spiel^^

Ich bin da ja immer offen für alles aber dieses enorm "offene" Spiel muss man erstmal inne haben^^

Ich brauch normal auch erstmal nen Ziel und Belohnungen bzw grobe Richtlinien wenn man schon selber sich Quests baut, wann man eine gewisse Art Belohnung bekommen "darf"

Mir fällt es schwer Belohnungen zuzuweisen bei Null Input über das Spiel :) und wir Spielen gern mal was als Kampange und würden das auch gerne gleich losstarten aber wie gesagt... keine ahnung wie man das genau angehen sollte :D

Überall wo man über Myth was ließt heißt es es gibt Akt Quests und Geschichtsquests im Grundspiel (das wäre ja schonmal was fertiges) aber in der Grundbox ist enttäuschenderweise nichts ausser den Questkarten die man selber zusammenstellen müsste...

Gibts nichtmal ein paar Grund Story Quests auf Englisch? aus der alten Grundbox zum Download ? :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie beginnt man? 7 Jahre 6 Monate her #22

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Das sind die größtenteils, die Quests aus dem alten Regelheft waren auch auf Karten vorhanden.

Hier in dem "alten" dt. Regelbuch sind auf jeden Fall mal Quests drin:
drive.google.com/open?id=0BzEtew4mMyPvR0FqOVhYLXNsbnc

Da finde ich auch die Abschnitte über die Helden eigentlich ganz nett.
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von troschan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kenhei

Wie beginnt man? 7 Jahre 6 Monate her #23

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Extermiknuter schrieb:
Überall wo man über Myth was ließt heißt es es gibt Akt Quests und Geschichtsquests im Grundspiel (das wäre ja schonmal was fertiges) aber in der Grundbox ist enttäuschenderweise nichts ausser den Questkarten die man selber zusammenstellen müsste...

Das funktionierte auch schon in der Kickstarterversion eigentlich über die Karten.
Man mischt die Karten (nur den Start der Kettenquests in den Stapel) und zieht eine der Karten und startet so seine Quest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie beginnt man? 7 Jahre 6 Monate her #24

  • Extermiknuter
  • Extermiknuters Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 1
Vielen Vielen dank so hab ich es mir vorgestellt :)

Nu steht dem Spielen nichts mehr im Wege ^^ da stehen sogar noch viele Beschreibungen zu Token drin die im 2.0 alle Fehlen.

Ich empfand das 2.0 Regelwerk als irgendwie lückenhaft ^^ aber mit dem Regelwerk sollte ich nu klarkommen :) (ich weiß 2.0 ersetzt Regeltechnisch alles aus 1.0) aber nu weiß ich auch was die Belohnung "GLÜCK" aus dem Startquest ist ^^ das soll Karma sein :D

Vielen dank für die PDF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie beginnt man? 7 Jahre 6 Monate her #25

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
FYI: In 2.0 gibt es weder Akt-Quests noch Story-Quest mehr. Du hast die Wahl:

1) Das Spiel im Abenteuermodus zu spielen: Du legst ein tile aus und ziehst ein Quest oder eine Falle (je nach Legende).

2) Das Spiel im Modul-modus zu spielen: Hier schaut man als DE-Käufer leider gerade etwas in die Röhre. Module sind 24-Seitige Geschichten mit komplettem Setup und Bosskampf am Ende. Aktuell kannst Du Dir von hier megacongames.com/downloads/ 2 Module runterladen (Rise of the Revenant und Fury of the Fireborne), allerdings beide in Englisch. Da kannst Du aber das Format schon mal sehen. Ich denke, das ist, was die meisten sich von MYTH erhoffen.

Leider steht es aktuell in den Sternen, ob Ulisses diese kommenden Module (es wird insgesamt 14 Stück geben) jemals auf deutsch raus bringt.

Zum Start würde ich mir einfach ein Quest aussuchen, das Euch gefällt und einfach mal losspielen. Leider ist MYTH generell sehr, sehr Anfänger unfreundlich und lässt einen mehr oder minder mit einem Haufen Zeug im Regen stehen.

Ihr könnt auch ganz am Anfang einfach mal ein tile mit 15 Gegener aufbauen (kein lair) um mal die Basics zu lernen. Dann ein Lair dazunehmen. Dann ein Qiest, dann eine Falle...
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von nimmzwei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie beginnt man? 7 Jahre 6 Monate her #26

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Erstmal nochmals Danke für die Regeln 1.0

Alle von Ulisses und deren Helfer haben zwar gute arbeitet für die Übersetzung von 2.0 geleistet aber ab und an fehlte halt doch was,
wie z.B. die Übersicht was ist was an Plättchen, ein Index oder die Helden Erklärungen....
Wenn das dabei wäre würde es um einiges besser sein ;)
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Kenhei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie beginnt man? 7 Jahre 5 Monate her #27

  • StefanW83
  • StefanW83s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
Hi,
ich bin jetzt zufällig auf dieses Forum gestoßen und vielleicht finde ich hier ja ein paar Antworten...
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer von Myth aber mir stellt sich auch ein wenig die Frage wie ich am besten anfangen soll...?
Ich hätte großes Interesse an der Startquest in deutsch und vielleicht auch die alten Regeln auf deutsch das ich mal ein paar Quests sehe
Leider sind die Links hier zu dem Thema alle down
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden