Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Hexer - Held für Myth

Der Hexer - Held für Myth 7 Jahre 2 Monate her #1

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Hi @ll

Da nimmzwei so fleißig für unser geliebtes Myth am basteln ist (danke dafür), wollte ich mal nach ziehen ;)
Habe mit meiner SpielGrp einen HEXER für Myth gebastelt.
Er ist fast fertig, muss nur noch den ein oder anderen Test bestehen und vllt einige Kleinigkeiten ändern.
Ihr dürft aber trotzdem schon mal drüber schauen :woohoo: :woohoo:
Bei Bildern die wegen der Rechte unsicher sind habe ich vorerst Mosaik drüber gemacht.
Suche noch wen für coolere Bilder, aber entweder zu teuer oder nicht deren Styl :(
Poste euch dann mal die Karten damit ihr einen ersten Einblick bekommt, druckbare PDF hab ich aber auch :silly: :blink:


Als Figur habe ich derzeit: HEXER
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Kenhei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Hexer - Held für Myth 7 Jahre 2 Monate her #2

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
HexerInfo_2017-01-26.jpg
Hexer.jpg



Namus-Vorne_2017-01-26.jpg
Namus-Hinten_2017-01-26.jpg



Damu-Vorne.jpg
Damu-Hinten.jpg
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Kenhei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Hexer - Held für Myth 7 Jahre 2 Monate her #3

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Waffe.jpg
Talisman.jpg



DmonischeExplosion.jpg
DmonischerSog.jpg


DmonischerTransport.jpg
DmonischesFeuer.jpg


Eile.jpg
GifAngriff.jpg


OpferungFrsLeben.jpg
RacheDmonen.jpg


ReinigungDesKrpers.jpg
RitualDerHerbeirufung.jpg


RitualDerHerbeirufung2.jpg
RitualDesLebens.jpg


SchnellerTausch.jpg
Seelenbernahme.jpg


Tauschen.jpg
VerbundenesLeben.jpg


Verstrkung.jpg
ZweiInEin.jpg
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Kenhei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Hexer - Held für Myth 7 Jahre 2 Monate her #4

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Die Grundidee finde ich ganz interessant. IMHO musst Du aber noch stark am Balancing arbeiten. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier mal die, aus meiner Sicht, problematischsten Dinge schreibe:

- Zusätzliche "Allies" in Form von Dämonen mit insgesamt 7 Vitality, 6MP und der Fähigkeit Angriffe zu tanken ist einfach zu stark. Zumal man "tote" Dämonen jederzeit für EIN!!! AP wieder beschwören kann.

- Alle Angriffe, die DoTs verursachen sind VIEL zu stark. Du hast nirgendswo eine zeitliche Beschränkung. Dein "Dämonisches Feuer" Angriff setzt auf 1+ Gegner einen unendlich DoT für 1 AP! Bedeutet ein Treffer und der Gegner ist quasi tot.

- Karten wie "Dämonische Explosion" gehören nicht in ein Basisdeck. Viel zu OP.

- Dein Held kann einfach alles. Heilen, Beschwören, Schaden machen, Teleportieren. Schwächen hat er keine. Das macht das Spielen in einer Gruppe ziemlich langweilig. Die Idee ist ja, dass jeder Held eine bestimmte Rolle ausfüllt. Beim Hexer sehe ich jetzt da nix, außer dass alle Fähigkeiten gut und / oder zu stark sind.

- Viele grundlegende Mechaniken sind nicht erklärt. Wie funktioniert LoS mit den Dämonen? Muss der Hexer das Ziel sehen können, oder der Dämon. Kann man einen angeschlagenen Dämon durch einen neuen ersetzen? Gibt es ein Maximum für LE usw.

Meine Empfehlung wäre:

- Überleg Dir welche Rolle Dein Held in einer Party ausfüllen soll und passe die Heldenkarten dementsprechend an.
- Mach die Dämonen "körperlos" und threat-los, damit sie nicht einfach Gegner tanken können
- Erhöhe die Beschwörungskosten
- Lass den Hexer Schaden nehmen, wenn einer der Dämonen stirbt
- Arbeite am Balancing

Generell halte ich das Designen eines neuen, interessanten Helden für relativ schwierig. Monster oder Questen sind da wesentlich einfacher und man kann auch weniger "kaputt" machen. :)
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von nimmzwei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Hexer - Held für Myth 7 Jahre 2 Monate her #5

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
Hey
erstmal danke für die vielen Hinweise ;) werde einiges Überdenken :whistle:

Auf den ersten Blick kam der den meisten zu heftig rüber....
Doch im Spiele test hat er sich bis jetzt recht gut eingebunden von der Stärke und Vielseitigkeit.
Klar hat man quasi zusätzlich MiniHelden am start aber zu starke Bedrohung haben die nie so das
die meist er ein Platz belegen oder vom direkten Nahkämpfer betroffen sind.
Und da der Hexer über seine Dämonen agieren soll wollte ich die AP nicht zu hoch schrauben,
sonst überlegt sich die Grp ob es sich überhaupt lohnt das der Hexer ein Dämon ruft.

"Dämonisches Feuer" ist durch "Verschlingendes Feuer/Consuming Fire" vom Akolyth entstanden.
Aber recht hast, ist stark, könnte man abschwächen...
Ne zeitlich Begrenzung ist aber im Text der Karte = 3 Runden.

"Dämonische Explosion" findest du zu heftig? Gut man könnte das pro LE noch max. 2 Ziele dazu machen
aber dann wäre es bei einen max Schadensoutput den andere Karten auch schaffen
Bloß hier geht halt der Dämon noch mit drauf und müsste wieder gerufen werden,
wenn man die Karte hat und die Grp AP aufnehmen kann :cheer:

Heilen, Beschwören, Schaden machen, Teleportieren klingt erstmal viel,
aber 1 Karte heilen (öfters nicht im Deck) und dazu muss der Dämon draußen sein.
Beschwören... naja anders kommt er nicht an die Dämonen und das sehe ich derzeit wie
eine Ressource, wie Wut, Pfeile, Glaube... alle brauchen was zum arbeiten....
Schaden machen soll er JA :silly:
Und das Telepotieren ist als Ersatz für Sprint und das der Hexer nur EINE EIle KArte im Deck hat
noch dazu halt wie bei vielen anderen Sachen ohne ein Dämon bringt es nix :lol:

Das mit der Sichtlinie und was kann ich mit verletzten Dämonen anstellen werde ich überarbeiten und im Text bringen ;)
Für LE gibt es ein max, siehe Talisman....Idee war ein grünes Item noch zu machen wo man 1-2 mehr speichern kann

Dämonen "körperlos" und threat-los war ich auch erst dafür aber irgendwie sind wir nach 1-2 Testrunden davon weg gegangen...
werde es nochmal prüfen...

Hexer Schaden nehmen, wenn einer der Dämonen stirbt klingt so als wenn ich es mal teste...
dann würde man sich die opfer Karten mehr überlegen un dadurch werden die bißchen entschärft


Muss wohl noch bißchen basteln :lol: :woohoo:
Und recht hast du, ein neuen Helden baut man nicht mal eben.... :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Hexer - Held für Myth 7 Jahre 2 Monate her #6

  • Kenhei
  • Kenheis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 0
erste überarbeitete Karten:


DmonischeExplosion_2017-01-29.jpg


DmonischesFeuer_2017-01-29.jpg


HexerInfo_2017-01-29.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden