Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich würde gerne Myth spielen, aber

Ich würde gerne Myth spielen, aber 3 Jahre 18 Stunden her #1

  • Addico
  • Addicos Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Rank1
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Dungeon Crawler über Myth gestolpert, und habe nun versucht mich etwas mehr über das Spiel zu informieren. Leider ist das gar nicht so einfach wie gedacht. Ich hoffe dass ihr mir ein paar grundsätzliche Anfängerfragen beantworten könnt- ich wäre euch sehr dankbar dafür.

Anscheinend ist gerade die zweite Edition von Myth aktuell. ist diese Version irgendwie besonders gekennzeichnet? Ich habe Boxen gesehen, auf denen "2. Edition" stand. Aber leider waren diese Boxen nicht so einfach erhältlich.

Damit kommen wir auch schon zu meiner nächsten Frage: Könnt ihr mir einen Tip geben wo ich die aktuelle Version kaufen kann? Ich würde eher zur englischen Version tendieren, da ich meistens zu ungeduldig bin, um auf Übersetzungen zu warten :lol:

Sind denn auch schon Erweiterungen für Myth erhältlich? Ich habe von zwei Journeyman- Erweiterungen gehört. Könnt ihr mir vielleicht auch dazu ein paar Worte zur Erklärung schreiben?

Vielen Dank schon Mal und beste Grüße,
Christian

Ich würde gerne Myth spielen, aber 3 Jahre 16 Stunden her #2

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
Herzlich willkommen!

Zu Deinen Fragen: ich würde nur die englische Version empfehlen denn nach aktuellem Stand werden Erweiterungen zukünftig wohl nicht mehr übersetzt werden.

Aktuell ist die 2. Edition. Leider hat der Hersteller keine Spiele mehr vorrätig was es schwer macht an das Spiel zu kommen. Es wird wohl später dieses Jahr einen Kickstarter geben um einen Reprint zu finanzieren - wenn Du so lange warten kannst ist das ggf. eine gute Gelegenheit in Myth einzusteigen.

Es gibt zwei Erweiterungen, diese sind bei Megacon Games erhältlich, ob es auch irgendwo in der EU einen Händler gibt weiß ich leider nicht. Die Erweiterungen enthalten jeweils ein Modul (eine geführte Story), neue Monster und jeweils einen anrufen Helden. Zudem sind für die Helden des Grundspiels Karten für die zweite Erfahrungsstufe (genannt Journeyman) dabei.

Auf Der Seite des Herstellers gibt es zudem die Regelbücher sowie die Karten der Helden und vieles anderes zum Download.
Letzte Änderung: 3 Jahre 16 Stunden her von Grim.
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden