Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Was nehmt Ihr?

Alles - habe noch nix Bar Keine Stimme 0%
Teuer! - Nur Addons Bar Keine Stimme 0%
Basiserweiterung - Kommun Bar Keine Stimme 0%
Neues aus diesem KS Bar 9 90%
Habe KS1 - brauche mehr! Bar 1 10%
Anzahl der Wähler: 10 Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: JM PledgeManager - Was nehmt Ihr?

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 6 Monate her #136

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Ja, das stimmt... 1.0 war aus kaufmännischer Sicht katastropahl ;)
Man merkte das sie keine Ahnung hatten von grossen Geschäft und vom kaufmännischen Handeln und das sie vom Erfolg überrollt und überfordert waren.

Mittlerweile haben sie das einigermassen im Griuff und ich rechne Ihnen grössere Überlebenschancen als VW ein ;) aber einen Kaufmann haben sie immer noch nicht ;)

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 6 Monate her #137

  • Der schwarze Tod
  • Der schwarze Tods Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 0
Mag sein aber man hätte es trotzdem eleganter lösen können mit eben den Daten vom 1KS. Die Abweichungen hätte man dann eben wie jetzt auch manuell bearbeiten können.

Leider scheinen sie nicht die einzigen mit katastrophaler Planung zu sein. Kingdom Death oder Flying Frog sind ja ein paar bekannte Beispiele wie man sich verfügten kann. Meine Shadows of Brimstone Minecart Sachen Kriege ich für ühestens nächsten Herbst, 2 Jahre nach der eigentlichen Datum.

Bei Drake ists noch schlimmer. AGM ist mittlerweile Pleite, die KS1 Baker bekamen ein paar Sachen, die KS2 Baker schauen komplett durch die Finger.
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Der schwarze Tod.

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 6 Monate her #138

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Naja, dabei gehst Du ja davon aus, dass bei MCG irgendwo die "komplette", "fehlerfreie" Liste / Datei mit allen Backer- und Pledge-Daten von KS1 liegt - inklusive all der Änderungen, Stornierungen, Fehllieferungen, usw... das kannste knicken. Ich trau mich wetten, dass die 3 Freunde zu der Zeit von MYTH1 nicht mal ein ordentliches ERP-System hatten. Und wenn ich mich an die Listen bei Ulisses zum KS1-Versand erinnere....
Ich denke einfach, die können heute nicht mehr sagen, wer genau was alles bestellt und bekommen hat. Oftmals ist es dann einfacher EINEN (wenn auch längeren und umständlicheren) Weg zu gehen, als vier parallele Verfahren zu koordinieren und fehlerfrei zu halten...

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 6 Monate her #139

  • Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 1
Der schwarze Tod schrieb:
Mag sein aber man hätte es trotzdem eleganter lösen können mit eben den Daten vom 1KS. Die Abweichungen hätte man dann eben wie jetzt auch manuell bearbeiten können.

Na, irgendwo gibt es ja Daten vom ersten KS und die werden auch genutzt. Mir hat Nikki jedenfalls erst meine 2.0 Upgrades mit reingepackt, als ich ihr die Emailadresse genannt habe, unter der ich am ersten KS teilgenommen habe.

Nochmal kurz das Verfahren zusammengefasst (weil Du Dich oben gewundert hast, dass keine Fragen kamen):
- Item und Quest Expansions des 1. KS weist man nach, indem man schreibt, was man im 1. KS hatte und dann Nikkis Fragen zu den Karten beantwortet.
- Zusatzhelden weist man nach, indem man schreibt, was man im 1. KS hatte und die damals gültige Email-Adresse angibt (falls nicht gleich geblieben).

Ich hätte auch noch eine Frage: Was ist eigentlich mit Zoll? Ich weiss, dass die Journeyman-Sachen zollfrei aus Europa versandt werden. Aber wenn ich so viele Novice-Sachen mitbestelle - kommen die dann nicht direkt und zollpflichtig aus USA?

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 5 Monate her #140

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
Ich bin verwirrt: habe gerade eine E-Mail vom Myth Pledge Manager bekommen dass ich keine Rewards ausgewählt hätte obwohl mein Order closed ist und ich das doch bitte machen soll - verstehe ich nicht, das ist alles im Warenkorb, nur das Shipping ist hinzugekommen. Das Shipping wollte ich nicht zahlen da dann ja alles zusammen verschickt wird... Liest man die Kommentare auf Kickstarter scheint das noch anderen so zu gehen ... Langsam aber sicher geht mir das ganze tierisch aufn Geist, ständig muss man überprüfen, E-Mails schreiben, sich wundern etc. etc. ...

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 5 Monate her #141

  • Evil Knivel
  • Evil Knivels Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 12
  • Karma: 1
Ja, hab ich auch bekommen. Ich nehme an, das ist so eine Standardantwort wenn der Pledge nicht abgeschlossen ist und sie haben versäumt, den Text anzupassen. Eigentlich sagt die Email wohl nur: Achtung, dein Pledge ist noch (bzw. wieder) offen.
Aber obwohl ich mir das so dachte, war ich doch verunsichert und es ist mal wieder total ungeschickte Megacongames-Fehlkommunikation. Die lernen halt nicht dazu...

EDIT: Wer seine Sachen später alle zusammen geliefert bekommen will, sollte jetzt wohl nicht nochmal abschließen, sondern warten, bis dann irgendwann die endgültigen Versandkosten feststehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Evil Knivel.

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 5 Monate her #142

  • olsch
  • olschs Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
  • Karma: 0
Ja, das lief nicht wirklich optimal aber auf der anderen Seite war ja angekündigt, dass der PM wieder aufgeht insofern war man ja wenigstens vorbereitet.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von olsch.

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 5 Monate her #143

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Bei aller berechtigten Kritik an ungeschickter Kommunikation, aber das hat Brian bereits mehrfach angekündigt, das wir alle diese Woche eine mail von pledgemanager.com erhalten, weil die Versandkosten zugefügt werden. und wer das nicht vorab haben will, soll das einfach ignorieren!! Also seitens megacon alles mehr als gut gelaufen!

Über den Inhalt der Mail war ich auch erschrocken und dachte zuerst, sie hätten beim Hinzufügen der Versandkosten versehentlich meinen Warenkorb gelöscht ;) Aber das ist eine Standardmail von pledgemanager.com (nicht von megacon!!!). ;) DIE Jungs sollten an ihren Standardmails aber doch etwas arbeiten ;)

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 5 Monate her #144

  • Grim
  • Grims Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 5
Sorry, aber nein. Ja, es war eine E-Mail angekündigt aber der Text der E-Mail ist ja in keinster Weise das was angesprochen wurde. Es steht einfach nicht drin dass es sich nur um die Lieferung der 2.0 Materialien handelt sondern dass man keine Rewards gewählt hätte und nichts bekommt wenn man nichts unternimmt. In anderen Worten: das man ihnen das Geld schenkt. Hier noch mal der Text:

We noticed that you didn't select any rewards but your order appears to be closed. If this was intentional, you can continue on with life being your awesome self. However! If you DO want to get a reward for backing MYTH: Journeyman, please go back into your survey by clicking the button below and select your rewards from the add-ons page. Make sure you go all of the way though to the confirmation page to ensure your order is locked in.

Da steht klar und deutlich ich hätte nichts gewählt und wenn ich keine Rewards für meinen Beitrag will dann soll ich die E-Mail ignorieren. Und der 2. Satz mit dem Spruch "beeing your awesome self" sollte vermutlich lustig gemeint sein, aber in diesem Kontext bleibt mir das Lachen im Halse stecken. Wenn ich $500+ investiert habe und dann so eine E-Mail bekomme wo angedeutet ist ich bekomme nichts wenn ich das ignoriere dann finde ich das ehrlich gesagt nicht mehr witzig.

Und jetzt hier davon zu sprechen dass wäre von Seite MGC mehr als gut gelaufen ist ja wohl nicht Dein Ernst. Die E-Mail kommt von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und selbst wenn da der PledeManager Anbieter beteiligt ist, dann ist es immer noch MCG die in der Pflicht sind sich darum zu kümmern dass die Kommunikation passt. Ich bin sehr gutmütig was Kickstarter angeht, ich weiß dass ein Risiko dabei ist wenn man sowas unterstützt, ich habe kein Problem damit wenn es länger dauert und war bisher auch immer sehr zurückhaltend was Kritik angeht aber ich muss sagen dass mir die Summe dieses ganzen Kommunikationsdesasters mittlerweile tierisch auf den Geist geht.

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 5 Monate her #145

  • Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 19
  • Karma: 2
Ja die Mail ist echt verwirrend, ABER was mich wirlich nervt ist das alles was ich im Pledgemanager bestellt habe nun nicht mehr drin steht. Ich hab mir auch nicht haarklein alles aufgeschrieben, was ich genau bestellt habe, denn dafür habe ich ja den Pledgemanager, wo ich dann jederzeit nachschauen hätte können.
Toll nun ist alles weg, vielen Dank auch.
Wenn ich mich mit dem Thema was ich von Myth alles haben will noch häufiger auseinandersetzen muss, will ich glaube ich irgendwann nichts mehr, bzw mein Geld zurück ....
Nein nein ich will das Zeug schon haben, bin nur frustiert das ich nun alles von Vorne durchdenken muss was ich haben möchte, in welchem Umfang, in welcher Version und in welcher Sprache ....
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 5 Monate her #146

  • drake
  • drakes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 1256
  • Dank erhalten: 118
  • Karma: 17
Es ist mein Ernst, es ist MEINE Meinung!

Das der Text, der da versendet wurde, verwirrend ist, ist echt blöd, aber sicherlich kein Beinbruch und keine schlechte Kommunkation. Es wurde mehrere Male angekündigt und der Inhalt gab mir einen kurzen Schreckmoment, aber ein Blick in den PM tut nicht weh und ist alles andere als ein grosser Aufwand, einen Blick rein, alles noch da, nur die Versandkosten, die ich, nach Vorabinfo ignorieren soll, wenn ich keine Vorablieferung will.
Ja, für mich ist da alles ok und ich fühle mich weder schlecht informiert, noch überfordert ;)
Was Sini passiert ist, ist da schon schlimmer... Das die Mail sagt, alles ist weg und alles ist noch da, so what, aber wenn das aufbuchen der Versdandkosten das wirklich gelöscht hat... oha!
Sini, wirklich reingeschaut? Nichts mehr da? dann schreib schnell an megacon/pledgemanager.com, vielleicht können die das aus dem gestrigen Backup wieder herstellen!

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 5 Monate her #147

  • S.
  • S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Rank4
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 14
  • Karma: 3
Ich habe ebenfalls die Mail bekommen und auch den Schrecken bekommen wie alle.
Und ich bin der Meinung, dass das großer Mist ist. Bei genauerem Hinschauen (und dann feststellen das im PM-Warenkorb noch alles drin ist) ist mir dann zwar klar geworden, dass nur der Text der Mail komplett falsch war aber der Sachverhalt so war wie in den Updates angekündigt, aber ich gehöre auch zu den Leuten die wirklich jedes Update genau lesen und sich immer freuen etwas Neues von dem Projekt zu hören. Außerdem ist mein englisch relativ gut.
Aber es gibt eine Menge Backer die nach 5 Updates mit Ankündigungen auf einmal überrascht sind und dann die Comments auf KS vollspammen und ärgerlich reagieren. Das ist einfach mal vermeidbarer Unfug und es kann echt nicht sein, das jedesmal wenn die etwas organisatorisches unternehmen komplette Verwirrung und Chaos herrschen.
Hinzu kommt, dass offenbar die Shipping Kosten für viele Backer unglaublich hoch (und stellenweise nicht nachvollziehbar) sind. Ich denke mit meinen 9,80$ will ich mich nicht beschweren. Aber offenbar haben manche Backer Kosten aufgedrückt bekommen, die bei einem normalen Paketversand einfach nicht entstehen können. Andere hingegen haben auf einmal 50 Cent zu zahlen...
MCG mal wieder...
Nur ein toter Crawler ist ein guter Crawler!

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 5 Monate her #148

  • troschan
  • troschans Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1764
  • Dank erhalten: 172
  • Karma: 20
Die Mail finde ich auch kommunikationstechnisch nicht sonderlich gelungen.
Und Sie ist mit "Megacon Games" unterschrieben, daher sind die Jungs für mein Verständnis auch die die Sie mir senden (wenngleich es technisch natürlich ne automatisierte Mail von PM.com ist *g*).

Ich wartete ja auch auf eine Mail an Hand der Ankündigungen und daher warf mich das jetzt nicht aus der Bahn. Aber ich glaube unstrittig ist, dass man die Mail eindeutig anders hätte formulieren sollen (oder im Update drauf hinweisen sollen, dass eine Umformulierung nicht geht).
Beim Einloggen sah' ich dann aber auch meinen Pledge und alles war gut.

10 $ Versand an sich sind schon okay, das wird für Deutschland schon ungefähr passen vermute ich.

Was bei Sinistros ist hört sich aber komisch an.

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 5 Monate her #149

  • Sinistros
  • Sinistross Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Rank5
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 19
  • Karma: 2
nein ist wirkklich alles weg, ich hab aber gerade in dem tollen Ordner den ich mir mal für all den KS Kram angelegt habe, einen Ausdruck gefunden.

Das was Nicki eingestellt hatte wegen KS1 und V2 und so hoffe ich war auch dabei. Schau ma mal
Wer Rechtschreibfehler, findet oder in Verkehr bringt, oder gefundene oder kopiere Fehler veröffentlicht, wird mit Kuchen essen nicht unter 2 Stücken bestraft.

JM PledgeManager - Was nehmt Ihr? 8 Jahre 5 Monate her #150

  • nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Rankmod
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 206
  • Karma: 19
Ich hab meine your-pledge-is-fucked-up-mail erst gelesen NACHDEM ich das Shipping gezahlt habe... war einfach mal auf Verdacht im PM, weil ich dachte, dass müsste jetzt doch eingtragen sein...

Als ich dann aber gesehen habe, dass die PM mail älter war als die Bestellbestätigung UND nach einem kurzen Blick in den PM, war dann aber auch alles gut.
Optimal sieht sicher anders aus, aber ich finde es jetzt auch keine Katastrophe. Man kann doch einfach seine Bestellung anschauen (mail oder Webseite).

@Sinistros: Das stinkt! Aber ich denke, Nikki biegt das wieder grade!
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden