Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was macht Sinn als Zusatz zum Captain?

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #16

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Dank erhalten: 118
Huch... ich hätte den deutschen genommen. Die Karten braucht man nicht doppelt, die Figuren helfen schonund schwupps, das beste aus zwei Welten ;)

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #17

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 206
Du hast ja recht, aber ich mag einfach kein Sprachen-Misch-Masch in meinen Spielen - egal wieviel Sinn es macht :silly:

Außerdem hab ich jetzt für die deutsche Version einfach keine Verwendung mehr. Es sind bisher alle wunderbar mit den englischen Karten klar gekommen. Liegt vielleicht auch daran, daß es kaum ein Spiel in meiner Sammlung gibt, daß ich so aus dem ff beherrsche und mit so viel Inbrunst erkläre :P

MYTH ist schon jetzt deutlich mehr, als viele andere Brettspiele. Ich glaube, deswegen geht es auch so emotional zu auf BGG und anderen Boards, wenn diskutiert wird. Ich freu mich einfach, von Anfang an dabei zu sein und das Spiel wachsen zu sehen. Fühl mich in meine D&D Zeiten zurückversetzt...

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #18

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Jo, das stimmt. Ich bin so froh, dieses Projekt hier gestartet zu haben und da - mit Euch Mitstreitern hier - meinen Teil bei zu tragen.

Ich für meinen Teil bin froh eine deutsche Version zu kriegen. Ich habe viele englische Spiele und noch nie wirklich Probleme bei Verständniss gehabt, aber die englischen Questen bringen mich an den Rand der Verzweiflung. :blink:

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #19

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 172
Ich habe dann ja wenn der Pledge ankommt sowohl die dt. Kickstarter und den gekauften normalen englischen Retail und ich bin froh beide zu haben. Die englische Ausgabe hat natürlich den Vorteil gerade bei den angekündigten Patches etc. immer schneller zu sein. Und es gibt massig Material was man in der Sprache bekommen kann von BGG.

Andererseits kann ich persönlich spielerischer mit Deutsch umgehen. Auch wenn ich gut englisch spreche und verstehe (Star Trek über niederländisches Fernsehen in meiner Jugend war hilfreich *g*) ist es dennoch nicht meine Muttersprache. Ich bin in deutsch einfach "schneller im Kopf" und es geht mehr unterbewusst, während ich mich bei englisch zumindest mit ein paar % fokussieren muss. Nicht viel aber es ist ein Unterschied.

Daher für mich persönlich: ausgeglichenes Verhältnis und ich bin froh über beide. :)

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #20

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Schon gehört ob noch einer da war? :woohoo:

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #21

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Keine Angst, als ich gestern den Artikel schrieb, hat mir Nikki geschrieben, es wären noch 45 deutschsprachige und der nimmzwei verschmäht die ja :evil:

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #22

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Da habt Ihr Glück... ich hätte sonst nämlich ALLE 45 gekauft... jawohl.... :P

Hab bisher noch keine Antwort von Nikki. Lass ich mich mal einfach überraschen!

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #23

• Kellermeister
  • Kellermeisters Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
  • Dank erhalten: 8
Habe gerade meinen Captain Pledge mit Nikki abgewickelt und mir noch einen kleinen unsichtbaren Sucker gesichert. Nikki hat in der e-mail noch einmal betont wie froh sie ist, dass die Verfügbarkeit der übrigen Pledges hier bei Welt von Myth noch einmal dargestellt worden ist.

Da die WM jetzt rum ist wird meine englische Ausgabe am kommenden Wochenende mit der Unterstützung von 3 Ventilatoren und ein paar fruchtigen Longdrinks auf meine Brettspiel-Kumpels treffen. Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt. Ob Descent jetzt Konkurrenz bekommt ?

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #24

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Coooool, danke für die Info... Es kann für unsere Gemeinschaft nur gut sein, wenn nicht nur Ulisses, sondern auch Megacon weiss, wie engagiert Ihr alle seid und sie sind sich unserer Existenz mittlerweile sehr bewusst :woohoo:

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #25

• Kellermeister
  • Kellermeisters Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
Muss dann wohl an Dir liegen ;-)

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #26

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Hab auch grade Antwort bekommen... :P

Werde mir noch einen Captain gönnen. Nachdem ich jetzt doch ein bisschen Erfahrung mit dem Spiel habe und mehr Gefühl dafür, wie viele Minis man tatsächlich braucht...

Glückwunsch auch nochmal an alle anderen Nachpledger! Kellermeister, kauf Dir schon mal ein paar Packungen Staubtücher um Deine Descent Kollektion sauber zu halten... :silly:

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #27

• troschan
  • troschans Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
nimmzwei schrieb:
Hab auch grade Antwort bekommen... :P

Werde mir noch einen Captain gönnen. Nachdem ich jetzt doch ein bisschen Erfahrung mit dem Spiel habe und mehr Gefühl dafür, wie viele Minis man tatsächlich braucht...

Glückwunsch auch nochmal an alle anderen Nachpledger! Kellermeister, kauf Dir schon mal ein paar Packungen Staubtücher um Deine Descent Kollektion sauber zu halten... :silly:

Ich warte noch, hatte aber die kurze Rückmeldung von Nikki das Sie sich heute meldet bei mir :)
Habt ihr noch was dazu bestellt oder nur die "plainen" Captains (und den Unsichtbaren)?

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #28

• nimmzwei
  • nimmzweis Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
Nehme nur noch einen sauberen Captain... Add-ons hab ich schon alle, die mich interessieren.

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #29

• drake
  • drakes Avatar
  • Administrator
  • Rankadmin
Ich habe gerade für einen Arbeitskollegen einen Captian bestellt. Allerdings auch nur einen sauberen aus Kostengründen. (Ich lasse den Spriggan und die beiden Deckerweiterungen noch dazu kommen als Hochzeits-/Geburtstagsgeschenke...)

Was macht Sinn als Zusatz zum Captain? 10 Jahre 11 Monate her #30

• Kellermeister
  • Kellermeisters Avatar
  • Senior Boarder
  • Rank3
nimmzwei schrieb:
Falls es so kommt, was ich hoffe, dann muss sich mein Freund die Staubtücher kaufen, der hat nämlich Descent 2nd. Ich hab noch 1st Ed. und die wird für Myth einfach ausgeschlachtet ;-)
Moderatoren: troschan, nimmzwei
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden